- Anzeige -

Bestehende Telefonverkablung weiterhin nutzbar? Hilfe!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestehende Telefonverkablung weiterhin nutzbar? Hilfe!

Beitragvon neeQo » 05.06.2013, 23:29

Hallo liebe Kabelgemeinde,

ich bin ein ziemlicher neuling auf dem Kabelgebiet.. das schonmal vorweg.
Ich wohne in einem Familienhaushalt mit 4 Personen und nutzen derzeit noch einen DSL3000 Anschluss der Telekom.
Kabelfernsehen haben wir schon seit einigen Jahren schon von UM. Jetzt soll noch Telefon und Internet dazu kommen. Laut UM soll das auch gehen. Bin aber etwas skeptisch.
Bisher wird das Telefonsignal (ISDN) unten im Keller in das Haus eingespeist. Im EG haben wir 2 Telefone und ein Faxgerät. Im OG haben wir 2 Telefone und den DSL-Router.
Am DSL-Router hängt mein PC und ein Stromnetzwerkadapter damit in den Restlichen Räumen des Hauses der Internetzugang gewährleistet ist. So sieht es momentan aus.

Jetzt die Fragen:
1. Kann die bestehende Telefonverkablung im Haus auch weiterhin mit 4 Telefonen + Faxgerät genutzt werden?
2. Kann das Fax weiterhin genutzt werden? (steht im Büro und dort ist keine Kabelbuchse sondern nur eine Telefonbuchse)
3. Kann die Fritzbox im OG durch den DSL-Router einfach ausgetauscht werden oder muss die wo anders stehen damit das o.g. auch funktioniert? Kabelbuchse ist dort vorhanden!
4. Das Kabelmodem müsste doch im Keller verbaut werden.. richtig? Könnte man dort einfach die Telefonverkablung fürs Haus mit dem Modem verbinden und hätte dann den jetzigen Zustand? Würde das Fax dann auch funktionieren?

also nochmal zusammengefasst: