- Anzeige -

epc3208, us und ds blinkt schneller

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

epc3208, us und ds blinkt schneller

Beitragvon troog » 05.06.2013, 11:05

Hallo,

  Ich habe eine neue Verbindung von Unity Media, die Installation abgeschlossen ist, aber sie haben nicht senden das Modem noch nicht, sie haben Modems auf Lager, so wird es verzögert werden. Ich habe versucht, über ein Modem von meinem Freund, zu sehen, ob die Verbindung funktioniert, es funktionierte gut und dann kaufte ich mir eine epc3208 Modem von ebay. Meine Freunde Modem ist auch die gleiche epc3208, aber das Modem, das gekauft wird, nicht funktioniert.

Die uns und ds-LEDs blinken schneller. Das Kabelmodem Status wird "Scannen". Ist das Modem nicht funktioniert? oder es braucht einige Konfiguration?

Danke,
troog
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013, 10:43

Re: epc3208, us und ds blinkt schneller

Beitragvon JimMorrison » 05.06.2013, 11:11

du kannst nur das Modem das du von Unitymedia bekommst nutzen, alle anderen von Ebay oder sonst woher funktionieren nicht, da die Mac Adresse nicht im Unitynetz vorhanden ist. Da hast du Geld in den Sand gesetzt.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: epc3208, us und ds blinkt schneller

Beitragvon paul » 05.06.2013, 12:33

troog hat geschrieben:Die uns und ds-LEDs blinken schneller. Das Kabelmodem Status wird "Scannen". Ist das Modem nicht funktioniert? oder es braucht einige Konfiguration?




Das Modem müsste in der Tat "konfiguriert" werden, was bei dem Modems von UM auch entsprechend beim Anschluss an die MMD stattfindet. Aber wie schon geschrieben: Alle nicht von UM direkt ausgelieferten Modems werden an einem UM-Anschluss nicht funktionieren. Da hilft auch kein Anruf bei der Hotline.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: epc3208, us und ds blinkt schneller

Beitragvon troog » 05.06.2013, 15:36

Oh .. das ist schlecht. Aber UM sendet nicht das Modem bald. Es ist schon einen Monat her, seit ich aufgebracht. :-(. Danke für die Antwort sowieso ..
troog
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013, 10:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste