- Anzeige -

kabel bw fritzbox 6340 keine 100mbits über wlan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kabel bw fritzbox 6340 keine 100mbits über wlan

Beitragvon Woodson » 30.05.2013, 16:19

hi ich habe meine cleverflat entertainment +speedoption umgestellt weil ich keine 100mbits über wlan bekamm mit dem motorlloa modem und dem dlink dir 615 ,dann hab ich bei kabelbw angerufen und die meinten ich soll den tarif umstellen auf die tripple iwas .. so nun hab ich dies getan und bekomme trotzdem nur 30 mbits per wlan kann mir da jemand helfen bitte ich krieg hier regelrecht einen anfall den ganzen [zensiert] umsonst umgestellt und 1en tag lang keine telefon und internet gehabt wegen eines fehlers von kabelbw für das gleiche ergebnis mit anderer box wie krieg ich meine 100mbits per wlan der am telefon meinte mit der neuen box müsst es gehen help
Woodson
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2013, 16:14

Re: kabel bw fritzbox 6340 keine 100mbits über wlan

Beitragvon robbe » 30.05.2013, 17:13

Mit was für einem Gerät verbindest du dich denn mit der Box?

P.s.: den Dir-615 hättest du genauso gut behalten können. Der den selben W-lan Standard wie die 6340.
Zuletzt geändert von robbe am 30.05.2013, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: kabel bw fritzbox 6340 keine 100mbits über wlan

Beitragvon lippmannmax » 30.05.2013, 17:24

Gibt es bei dir viele andere WLANs in der Nähe?

Mit was testest du die Geschwindigkeit per WLAN, wie alt ist das Gerät, ...?

Per LAN klappts?
lippmannmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.01.2013, 21:46

Re: kabel bw fritzbox 6340 keine 100mbits über wlan

Beitragvon hajodele » 30.05.2013, 19:51

Woodson hat geschrieben:hi ich habe meine cleverflat entertainment +speedoption umgestellt weil ich keine 100mbits über wlan bekamm mit dem motorlloa modem und dem dlink dir 615 ,dann hab ich bei kabelbw angerufen und die meinten ich soll den tarif umstellen auf die tripple iwas .. so nun hab ich dies getan und bekomme trotzdem nur 30 mbits per wlan kann mir da jemand helfen bitte ich krieg hier regelrecht einen anfall den ganzen [zensiert] umsonst umgestellt und 1en tag lang keine telefon und internet gehabt wegen eines fehlers von kabelbw für das gleiche ergebnis mit anderer box wie krieg ich meine 100mbits per wlan der am telefon meinte mit der neuen box müsst es gehen help


Hallo,
zunächst mal eine Bitte: Verwende in Zukunft Absätze und schreibe nicht alles gerade so hintereinander. Das erhöht den Lesekomfort ungemein.

Wie lange machst du denn schon mit der Zusammenstellung Motorolla - DIR615 rumm? Diese Zusammenstellung wird immerhin seit 15 Monaten nicht mehr offiziell verkauft.

Die Umstellung hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun und du wurdest schlicht "über den Tisch gezogen".

Der DIR615 ist ein sehr schlechtes Gerät, das man durch einen besseren Router im Bereich 50-100 Euro austauschen hätte können und alles wäre gut gewesen, wenn der Rest passt.
Wirklich ganz an die 100 Mbit wirst du via WLAN kaum kommen. Vorraussetzung dafür ist auch ein entsprechend Leistungsfähiger Client, mit dem WLAN-Übertragungsraten bis zu 300 Mbit möglich sind.

Als erstes solltest du mal posten, welche Übertragungsraten zwischen Fritzbox und Client vorhanden sind.
In der Fritzbox siehst du die Zahl z.B. bei "WLAN" oder bei "Heimnetz - Netzwerk"
Im Windows-Client im Netzwerk- und Freigabecenter - Status anzeigen.

Welchen Client hast du eigentlich im Einsatz (Hersteller-Modell)?
Hast du mal die Geschwindigkeit via LAN getestet?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste