- Anzeige -

WLAN-Probs mit Smartphones + DLink DIR 615

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN-Probs mit Smartphones + DLink DIR 615

Beitragvon Calvinus » 30.05.2013, 15:18

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das HTC One zugelegt. Allerdings kam es damit immer wieder zu Problemen mit der WLAN-Verbindung bei mir zu Hause. Sie wurde zwar hergestellt, aber wenn ich mal aus dem Haus war und zurückkam, kam keine automatische Wiederverbindung zustande. Ich musste dann den Router (D-Link DIR 615) vom Netz nehmen und wiederverbinden, dann ging's.

Da es dieses Problem beim HTC One des Öfteren gibt und ich mit meinem alten Samsung Galaxy keine Probleme hatte, habe ich das One gegen ein Galaxy S4 getauscht. Nun habe ich allerdings mit diesem Handy das gleiche Problem. Daher gehe ich nun davon aus, dass es am Router liegt. Ich habe bereits ein FW-Update das Routers durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Oder sollte ich mir einen anderen Router zulegen?

Siehe dazu auch http://www.zdnet.de/88155400/samsung-raumt-wlan-verbindungsprobleme-des-galaxy-s4-mit-d-link-routern-ein/

Danke und Gruß
Calvin
Calvinus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2013, 15:07

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste