- Anzeige -

Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Ulli83 » 17.01.2008, 12:26

Hallo,

ja da gebe ich dir recht.

Was mich allerdings mal interessieren würde ist, wo genau die Probleme auftauchen, also in welchen Städten?

Bei meiner 6000 konnte ich wie gesagt nur ganz geringe Schwankungen verzeichenen, bei der neuen 16.000 bleibt es abzuwarten.

Das merkwürdige ist heute, ich glaube se haben umgestellt auf die 16.000 den den UP habe ich jetzt von dieser nur der DOWN beträgt genau den selben Wert wie vorher also 6206 kbps.... hmmmm das ist komisch. Genau so wie es komisch ist das noch nicht die Programme wie Living usw... weggefallen sind.

Sorry muss mich korrigieren die oben genannten Werte sind über das Laptop per Wlan, über den Rechner per Kabel habe ich 16.796 kbps im down und 1100 kbps im up ich denke das für diese Zeit ist sehr gut oder?

Aber mal eine Frage Jungs wieso ist das über´s Wlan bei 100% Verbindung nicht so?
Ulli83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2007, 11:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon friedhelm » 17.01.2008, 13:02

ich glaube ich habe da mal was inner pc zeitung gelesen wegen wlan und router/wlanmodem, und zwar, die händler setzten den speed auf die verpackung, aber geben letzendlich KEINE garantie, das der speed erreicht wird

bsp:

router: belkin f5d8230-4
notebook mit 802.11n (integrierter wlan adapter)

laut windows: 54mbit
praxistest: 15,1mbit

bsp 2(das beste von allen)

router: netgear wnr 854t
notebook(s.o.)

laut windoof: 213mbit
praxistest: 36,2

router: der gleiche(netgear)
wlankarte: netgear wn511b

laut windoof: 270mbit
praxistest: 33,3mbit

(gesamte test: chip 12/2007 (seite 182)

daher denke ich mal, es kommt immer drauf an, wie beide komponente miteinandere kommunizieren,
friedhelm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 31.12.2007, 20:03

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Ulli83 » 17.01.2008, 13:40

Hallo,

ja da kann was dran sein, habe nen ASUS Notebook und nen Router von D-Link DI-624
Ulli83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2007, 11:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Moses » 17.01.2008, 15:27

Das ist normal für WLAN... WLAN hat höhere Delays und durch die Funkstrecke Paketverluste. => deutlich niedrigerer Datendruchsatz als Kabelgebundene Netzwerke. Mit mehreren Übertragungen gleichzeitig von einem Notebook aus, könntest du die 16Mbit erreichen. Muss aber nicht sein... kommt auch sehr auf den Router an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon bimbo234 » 17.01.2008, 16:29

Ulli83 hat geschrieben:Hallo,

also was ich immer sehr amüsant finde das die Leute immer direkt kündigen wollen, nur weil se mal Schwankungen haben. Also ich kann ganz ehrlich sagen hatte vorher nen großen DSL-Anbieter und da hatte ich es auch, geschweige denn das ich über den Speed bekommen hatte denn ich auch bestellt habe.

Ok gebe zu die Hotline von Unity ist nicht gerade so dolle, aber die machen das schon.... Es kann halt nicht immer alles von jetzt auf gleich gehen, auch wenn man das gerne haben würde. Ich bin da ja auch net anders drin.

Also ich bin mit meinem Speed sowie allem anderen voll zufrieden habe ganz selten mal Schwankungen und wenn dann von momentan noch 6000 auf 4500 und das kann man in der Hauptzeit denke ich noch verkraften, am Upload ändert sich fast nix.

MFG
Ulli


Wie gesagt, es schwankt äußerst stark bei mir, sodass ich Abends und Mittags eine Bandbreite von nur 100kb/s zur Verfügung habe. Das sind 1/20 von dem, was ich bestellt habe (3Play 16000). Und die werben ja auch noch so schön, dass die Bandbreite garantiert wird. Davon merke ich hier allerdings nichts. Das kann ja nun wirklich nicht angehen und da finde ich es berechtigt, sich zu beschweren.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 21:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Taz72 » 20.01.2008, 20:47

Bild

Na dann schauen wir mal wie sich das Entwickeln wird bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia.
3play20000 Motorola SBV5121E Netgear WGR614 v7 Samsung DCB-B270G
Benutzeravatar
Taz72
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2008, 17:36
Wohnort: Lünen

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon bimbo234 » 20.01.2008, 21:28

Taz72 hat geschrieben:Bild

Na dann schauen wir mal wie sich das Entwickeln wird bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia.


Ach du liebe Zeit...du hast mein herzlichstes Beileid.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 21:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon D-Fence » 20.01.2008, 21:51

bimbo234 hat geschrieben:
Taz72 hat geschrieben:Bild

Na dann schauen wir mal wie sich das Entwickeln wird bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia.


Ach du liebe Zeit...du hast mein herzlichstes Beileid.



Ich erhöhe!

Bin seit Freitag freigeschaltet, nachdem ich seit Oktober auf die Portierung gewartet habe.....

Freitag 12h: Internet fertig angeschlossen, 17.8 Mbit, 12ms Ping, Freude
Freitag 13h: Internet und Telefon Totalausfall

Dann zu meinen Eltern gefahren, grad wiedergekommen, und meine 16Mbit Leitung liefert:

Bild


Störungshotline meldet Werte wären SUUUUUUUUPER bis zum Modem, ich muss die 0900er anrufen, die aber erst ab morgen erreichbar ist.....die ham doch nen knall die brüder.
D-Fence
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2007, 00:16

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Taz72 » 21.01.2008, 07:26

Bild

Leider bin ich zu diesen Zeiten ehr selten im Netz :heul: Aber schon mal gut zu wissen dass es nicht an der eignen Konfiguration liegt. :pcfreak: Man zweifelt ja schnell an seinen eigenen Fähigkeiten :kafffee:

Bild
3play20000 Motorola SBV5121E Netgear WGR614 v7 Samsung DCB-B270G
Benutzeravatar
Taz72
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2008, 17:36
Wohnort: Lünen

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Ulli83 » 21.01.2008, 16:04

Hallo,

ja deine Down Werte sind ja klasse, jedoch scheint bei dir der Upload nicht gerade so der Hammer zu sein....

Aber man kann ja nicht alles haben.....
Ulli83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2007, 11:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 43 Gäste