- Anzeige -

Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Beitragvon Holger » 16.01.2008, 01:51

welcome to the club :gsicht:
Holger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red-Bull » 16.01.2008, 04:35

Woran liegt es wohl das sich Nachts die Werte normalisieren ?!
JA EBEN DARAN DAS WENIGER ONLINE SIND > Ergo Kapazitätsengpass
Red-Bull
Moderator

Beitragvon bimbo234 » 16.01.2008, 07:36

Red-Bull hat geschrieben:Woran liegt es wohl das sich Nachts die Werte normalisieren ?!
JA EBEN DARAN DAS WENIGER ONLINE SIND > Ergo Kapazitätsengpass

Das kann's doch aber irgendwie nicht sein? Ich bezahle doch schließlich für die Bandbreite und wenn ich zwischenzeitlich ne 2000er Geschwindigkeit habe, finde ich das gar nicht mehr akzeptabel. Außerdem unser Gebiet wurde kürzlich erst modernisiert und bei uns müssten noch nicht soviele online sein. Ich hoffe mal die Bandbreite bleibt jetzt auch über Tag...

Morgens steigt sie übrigens auch wieder signifikant an, wenn das so bleibt bin ich rundum zufrieden:

Bild
bimbo234
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon absolut » 16.01.2008, 13:50

Edit:
______

Bild

So is richtig!

Bei mir ist es zu beliebten Fernseh-Zeiten etwas schlechter, aber das merke ich nur an meinen Ping der "schwankt" dann etwas... :kafffee:
Aber nur von 20~ auf 20-40, dass ist akzeptabel!

Evtl. schaut dein Nebenmieter? oder Übermieter? falls du einen hast HDTV oder hat selbst ein Unityanschluss... dann könnte evtl die Verkabelung im Haus, wie bereits erwähnt daran schuld sein, ich denke an Baumstruktur! erwähnt

Unitymedia kannst du deswegen aber nicht anpinkeln! :zerstör: Wenn du Abends normale Geschwindigkeiten reinkriegst, liegt das also eindeutig nicht an Unitymedia!

Best regards
absolut :pcfreak:
absolut
Kabelneuling

Beitragvon bimbo234 » 16.01.2008, 15:22

Wie gesagt, bei uns ist nichtmal eine "Hausverkabelung" in dem Sinne vorhanden. Der Raum in welchem sich das Modem befindet, befindet sich direkt über dem Raum mit dem HÜP. Das Modem ist also praktisch fast direkt mit dem HÜP verbunden (Verrstärker mal ausgenommen). Die Strecke ist sehr kurz und ich kann mir nicht erklären was an dieser "Hausverkablung" so schlecht sein sollte. Wir wohnen übrigens in einem Haus, keine Wohnung.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 16.01.2008, 22:18

Lest auch mal das hier: viewtopic.php?f=77&t=2379&start=20#p14206

Bis so ein Ring getrennt wird, kann das schonmal was dauern. Da muss der Tiefbau ran. UM macht das aber (im Gegensatz zur Telekom im Telefonnetz ;)).
Moses
Moderator

Beitragvon gaardoon » 17.01.2008, 00:46

bei mir war ein techniker ... der hat das gleich festgestellt wie ich der internet speed geht mal rauf (max bei 6,5mbit und das bei 16mbit) mal runter .... ging auch nur über die 0900 Hotline habe das aber wieder bekommen das geld !!!!

naja das der techniker hier war war am 03.01.2008 .... ergebnis ... es ist immer noch so .... und hotline sagt es wäre ein software fehler !!!!
gaardoon
Kabelneuling

Beitragvon bimbo234 » 17.01.2008, 02:35

gaardoon hat geschrieben:bei mir war ein techniker ... der hat das gleich festgestellt wie ich der internet speed geht mal rauf (max bei 6,5mbit und das bei 16mbit) mal runter .... ging auch nur über die 0900 Hotline habe das aber wieder bekommen das geld !!!!

naja das der techniker hier war war am 03.01.2008 .... ergebnis ... es ist immer noch so .... und hotline sagt es wäre ein software fehler !!!!

Immer mehr Leute haben anscheinend diese Schwankungen. Das kann doch nicht angehen. Habe heute die 0900er Nummer kontaktiert und Ergebnis war, dass bei mir alles Ordnung ist. Scheint ein UM-seitiges Problem zu sein. Der Techniker meinte die werden versuchen dem auf den Grund zu gehen...ansonsten wird denen halt eine Frist gesetzt, bis die die Geschwindigkeit wieder hinbekommen, und wenn nicht, gleich wieder gekündigt. So einfach und nicht anders.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ulli83 » 17.01.2008, 02:50

Hallo,

also was ich immer sehr amüsant finde das die Leute immer direkt kündigen wollen, nur weil se mal Schwankungen haben. Also ich kann ganz ehrlich sagen hatte vorher nen großen DSL-Anbieter und da hatte ich es auch, geschweige denn das ich über den Speed bekommen hatte denn ich auch bestellt habe.

Ok gebe zu die Hotline von Unity ist nicht gerade so dolle, aber die machen das schon.... Es kann halt nicht immer alles von jetzt auf gleich gehen, auch wenn man das gerne haben würde. Ich bin da ja auch net anders drin.

Also ich bin mit meinem Speed sowie allem anderen voll zufrieden habe ganz selten mal Schwankungen und wenn dann von momentan noch 6000 auf 4500 und das kann man in der Hauptzeit denke ich noch verkraften, am Upload ändert sich fast nix.

MFG
Ulli
Ulli83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon lilleluca » 17.01.2008, 11:29

Ulli83 hat geschrieben:Hallo,

also was ich immer sehr amüsant finde das die Leute immer direkt kündigen wollen, nur weil se mal Schwankungen haben. Also ich kann ganz ehrlich sagen hatte vorher nen großen DSL-Anbieter und da hatte ich es auch, geschweige denn das ich über den Speed bekommen hatte denn ich auch bestellt habe.

Ok gebe zu die Hotline von Unity ist nicht gerade so dolle, aber die machen das schon.... Es kann halt nicht immer alles von jetzt auf gleich gehen, auch wenn man das gerne haben würde. Ich bin da ja auch net anders drin.

Also ich bin mit meinem Speed sowie allem anderen voll zufrieden habe ganz selten mal Schwankungen und wenn dann von momentan noch 6000 auf 4500 und das kann man in der Hauptzeit denke ich noch verkraften, am Upload ändert sich fast nix.

MFG
Ulli

Hallo Ulli,
na wenn sich die Schwankungen im Rahmen von 10 - 20 % bewegen würden würde warscheinlich auch keiner etwas sagen.

Aber bei mir z.B. geht es von morgens 10:00 Uhr von den bestellten 160000 Stündlich etwas nach unten......
ab 17 Uhr sind es dann mal gerade noch 1500-2000 und ab 20 Uhr noch weniger !!

und was nützt mir ein bestellter und bezahlter "schneller" Internetzugang, wenn davon in der Zeit wo man in wirklich nutzen möchte keiner mehr ist ????

grüsse aus dem schönen Warendorf PLZ 48351

Jürgen
lilleluca
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz