- Anzeige -

Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

Beitragvon rocky84 » 10.05.2013, 15:29

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
möchte ein fax (modell: sagem phonefax 40s) benutzen, habe ich auch soweit als nebenstelle eingerichtet (angeschlossen an dem telefonadapter).
funktioniert auch soweit, der test des faxes sagt, die leitung sei ok und ich bekomme ein freizeichen.
anrufen kann ich damit.
habe eine leitung, mein modem ist das cisco 3208.
leider geht das faxen aber nicht, das gerät versucht zu verbinden und bricht dann ab (es kommt aber keine fehlermeldung, das fax wechselt wieder ins hauptmenü).
der hersteller meint, dass würde an voip liegen. was kann ich jetzt machen ?
es muss doch möglich sein über die leitung zu faxen, auf der unitymedia seite wird ja gesagt, man könne ganz normal faxen.
gibt es evtl. eine liste kompatibler faxgeräte ?

danke
rocky84
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 21:38

Re: Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

Beitragvon reset » 10.05.2013, 15:44

Also an VoIP kann es nicht liegen, da Du, wenn Du "nur" über das Modem 3208 gehst, VoIP überhaupt nicht nutzt.
Das nennt sich dann VoC [1] und ist etwas anderes.

Ich kann aber bestätigen, das es gelegentliche Probleme mit dem Faxen über VoC gibt, für die ich auch noch keine Lösung gefunden habe.

Gruß reset

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

Beitragvon rocky84 » 10.05.2013, 15:51

reset hat geschrieben:Also an VoIP kann es nicht liegen, da Du, wenn Du "nur" über das Modem 3208 gehst, VoIP überhaupt nicht nutzt.
Das nennt sich dann VoC [1] und ist etwas anderes.

Ich kann aber bestätigen, das es gelegentliche Probleme mit dem Faxen über VoC gibt, für die ich auch noch keine Lösung gefunden habe.

Gruß reset

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable



was heisst dass denn jetzt konkret ? ist das fax vielleicht defekt ? ich habe keine gelegentlichen probleme, sondern das faxen geht ja gar nicht bei mir. kannst du ein fax empfehlen ? gruß
rocky84
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 21:38

Re: Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

Beitragvon reset » 10.05.2013, 16:26

Ich faxe über die FB7390 mit der Software FritzFax4FritzBox.
In 75% der Fälle klappt das Senden einwandfrei. Bei empfangen scheint es zu 100% zu klappen.
(Mir ist bisher kein Fax entgangen. Soweit bekannt)

Ob Dein Faxgerät defekt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Das sollte sich dann mal jemand vor Ort ansehen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste