- Anzeige -

Kein Internet nach Firmware Update

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet nach Firmware Update

Beitragvon Blackwulf » 09.05.2013, 00:05

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute bei meiner Freundin die Firmware des D-Link Dir-600 Rev. B2 auf 2.16 geupdated und seitdem kein Internet mehr. Der Router hängt an einem Cisco-Modem (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen), und ist über den WAN-Port verbunden. Am Router selber hängen noch ein paar andere Geräte über Kabel, der Laptop und die Handys benutzen das Wlan. Da durch das Update natürlich die Einstellungen verloren gegangen sind, und ich mir diese vorher (Bis auf die Einstellungen des Wlans) nicht genau angeschaut habe, weiß ich natürlich nicht genau, wo der Fehler liegen könnte. Das Wlan-Netz habe ich schon wieder eingerichtet, nur eine Internetverbindung ist nicht möglich.
Muss ich vielleicht etwas im Modem selber einstellen? Mit Unitymedia kenne ich mich leider nicht aus, da wir zuhause selber Versatel haben.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Unitymedia statische IPs verteilt, und ich dafür etwas im Router einstellen muss?

Ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar, hoffentlich kann das Problem schnell gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Blackwulf
Blackwulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2013, 23:46

Re: Kein Internet nach Firmware Update

Beitragvon tonino85 » 09.05.2013, 00:09

Mal das Midem ausgeschaltet und eingeschaltet?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Kein Internet nach Firmware Update

Beitragvon paul » 09.05.2013, 08:58

Das ist nicht zufällig ein Cisco 3208 G?
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Kein Internet nach Firmware Update

Beitragvon Blackwulf » 09.05.2013, 13:27

Nach dem Neustart des Modems ging das Internet wieder. Vielen Dank für den super Rat! Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin, ist mir schleierhaft.
Naja, auf jeden Fall läuft alles wieder wie es soll.
Und auf dem Cisco steht: EPC3208, ob es sich dabei aber um das G Modell handelt, weiß ich leider nicht.
Blackwulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2013, 23:46

Re: Kein Internet nach Firmware Update

Beitragvon JimMorrison » 10.05.2013, 07:20

Wenn bei der Beizeichnung vorne kein G steht hast du zum Glück das normale 3208 G. Wenn du direkt das Gerät hinter dem Modem, also Router/PC der direkt angeschlossen ist, änderst, mußt du einmal das Modem neu starten. Ansonsten registriert es das neue Gerät nicht. In deinem Fall der Router mit geänderter Firmware.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste