- Anzeige -

Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN

Beitragvon chris0211 » 06.05.2013, 17:56

Hallöchen,

nach etwas hin und her habe ich bei Unitymedia meinen DLINK Router reklamieren können. Hatte mir den Gerät ständig Verbindungsabbrüche. Nun habe ich eine FritzBox 6360 bekommen und bin sehr zufrieden. Alles läuft gut, und wenn die WLAN Verbindung einmal steht, steht die! Nur die WLAN Geschwidigkeit irritiert mich ein wenig. Ich habe einen Adapter, der 300mbit unterstützt. Auch in der Fritzbox ist der Adapter mit 300mbit angemeldet. Das Gerät wird mit 100% Signalstärke in der Fritzbox erkannt und angegeben.

Aber bei Dornloads, egal wo, erreiche ich nur max. 60mbit. Auch der Speedtest von Unitoymedia zeigt eine Geschwindigkeit von max. 48mbit an. Also irgendwas stimmt da nicht. Könnt ihr mir evt. ein paar Tipps geben, was ich falsch mache? Kabelgeschwindigkeit ist in Ordnung. 100mbit, wie es sein sollte.

Grüße und besten Dank

Chris
chris0211
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2013, 21:14

Re: Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN

Beitragvon oxygen » 06.05.2013, 18:20

Alles wie zu erwarten. 50 Mbit Netto ist ok für ein 300 Mbit Brutto WLAN, Nicht sonderlich gut, aber im Rahmen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste