- Anzeige -

Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet nich

Beitragvon jcoder » 11.05.2013, 08:06

Ich habe Dein Problem jetzt mal an meiner FB6360 nachgestellt. Im normalen Betrieb nutze ich ein Android-Phone mit sipdroid, ein Nokia N900 mit integriertem SIP-Client und eine FB7270, die als Repeater per WDS hinter der FB6360 hängt.
Auf allen drei Systemen funktionierte easybell am UM IPv6/DS-Lite-Anschluss in der Standard-Konfiguration auf Anhieb.

Auf der FB6360 erhielt ich nach Einrichtung über den Assistenten dieselbe Fehlermeldung wie Du:
11.05.13 07:40:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0049211xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


Folgende Änderungen in Telefonie->Eigene Rufnummer->(die neu eingerichtete Easybell Rufnummer) lösten bei mir das Problem:
1. Setzen des Häkchens bei: Anmeldung immer über eine Internetverbindung
2. Ändern des Regristars von sip.easybell.de auf sip.easybell.de:5064

Nach dem Speichern dieser Einstellungen wurde die Easybell-Nummer auf meiner FB6360 erfolgreich registriert und Telefonate waren möglich.
jcoder
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 15.12.2012, 10:44

GELÖST Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet n

Beitragvon Kabelfreak70 » 11.05.2013, 08:40

jcoder hat geschrieben:
Folgende Änderungen in Telefonie->Eigene Rufnummer->(die neu eingerichtete Easybell Rufnummer) lösten bei mir das Problem:
1. Setzen des Häkchens bei: Anmeldung immer über eine Internetverbindung
2. Ändern des Regristars von sip.easybell.de auf sip.easybell.de:5064

Nach dem Speichern dieser Einstellungen wurde die Easybell-Nummer auf meiner FB6360 erfolgreich registriert und Telefonate waren möglich.


:super:
Vielen Vielen Dank für Deine Mühe Jcoder.

Es klappt nun alles :smile:

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!!

Gruss

Kabelfreak70
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar
Kabelfreak70
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2008, 16:24
Wohnort: Hessen 654XX

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste