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Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

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Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon halon » 02.05.2013, 18:19

Hallo!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich mit meinen Laptops (Win7 x64) keine Internetverbindung mehr bekomme.
Es ist auch nicht nur ein Laptop betroffen, es können dann beide keine Internetverbindung mehr herstellen.
Wenn ich das WLAN Modem vom Strom trenne und wieder anschließe, funktioniert es wieder.
Bis zum nächsten Tag.

Ist das Modem kaputt oder sind es irgendwelche Einstellungen?

Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.

Gruß, Ralf
halon
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon paul » 02.05.2013, 18:51

Was genau für ein Modem ist das denn?
paul
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon halon » 02.05.2013, 20:01

Hallo!

Ich bin gerade nicht zuhause, es ist ein weißes.
Das hilft wahrscheinlich nicht.
Ich bin aber morgen wieder zuhause.

Gruß, Ralf
halon
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon Knifte » 02.05.2013, 20:10

lol. In der Tat, das hilft nicht wirklich.

Hersteller und Modellnummer wären da schon hilfreicher :D
Viele Grüße

Knifte
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon halon » 05.05.2013, 10:40

Hallo!

Es ist ein Netgear WGR 614v9.
Ich habe zuerst mal die Firmware auf einen aktuellen Stand gebracht (V1.2.4_16.0.15GR).
Mal sehen, ob das hilft.

Gruß, Ralf
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon Knifte » 05.05.2013, 11:17

Das ist aber der Router und nicht das Modem, oder sehe ich das falsch?

Da müsste eigentlich noch ein separates Modem vorgeschaltet sein. Üblicherweise verwendet UM Cisco, Scientific Atlanta oder Motorola Modems.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon halon » 05.05.2013, 16:47

Hallo!

Das ist von Motorola, ein Reboot des Routers reicht aber aus, um die Verbindung wieder herzustellen.

Gruß, Ralf
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Re: Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Beitragvon Knifte » 05.05.2013, 17:05

Dann ist entweder der Router defekt oder falsch konfiguriert.
Viele Grüße

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