- Anzeige -

Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon duspol78 » 01.05.2013, 20:02

Hallo Leute! Lange Zeit funktionierte alles tadellos bei mir, bis vor ein paar Wochen seltsame Probleme auftraten. Ich habe einfach mal die Mail die ich an UM geschrieben habe kopiert um sie hier zu posten. Hat jemand von euch Spezialisten einen Lösungsvorschlag oder eine Erklärung meiner Probleme? Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen dieses Thread zu lesen.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

alle 2-3 Stunden bricht meine Internet Verbindung ab und lässt sich nur durch einen Neustart des Modems beheben. Mein Mac ist direkt ohne Router an das Modem angeschlossen.
Mehrere Messungen ihrerseits ergaben keine Lösungsansätze. Seit heute ist eine weitere Kuriosität dazu gekommen: In dem Zeitraum in dem mein Internet nicht funktioniert, erreiche ich aber weiterhin alle Seiten von Google wie zb google.de google-maps, google-translator,youtube. Alle anderen Seiten funktionieren nicht. Desweiteren habe ich den EIndruck, dass die Abbrüche nur bei längerer inaktivität des Internets auftreten. Wenn ich regelmässig den Mac benutze, tritt der Fehler nicht auf. Nutze ich das Internet 2-3Stunden nicht, ist das Internet nicht mehr funktionsfähig.
Sie erreichen mich rund um die Uhr unter ................
duspol78
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2008, 21:34

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon Aquinas » 02.05.2013, 08:16

probier mal ob dann auch z.B. golem.de geht.
wenn ja verliert die Fritzbox vermutlich die IPv4 verbindung und du kommst nurnoch auf IPv6 fähige seiten.
Aquinas
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2013, 21:43

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon duspol78 » 02.05.2013, 09:26

Die fritzbox hängt garnicht mit drin! Habe den mac direkt am kabelmodem!
duspol78
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2008, 21:34

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon Knifte » 02.05.2013, 09:27

Aber es ist schon ein 3208G, oder?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon shyne » 12.08.2013, 01:52

Genau das gleiche Problem hier. Was ist dann die Lösung außer ein Neustart?
shyne
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.02.2009, 23:22

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon duspol78 » 12.08.2013, 08:12

Komischerweise, hat sich mein Problem in Luft aufgelöst! Obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, läuft es jetzt seit einigen Wochen stabil!
duspol78
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2008, 21:34

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon shyne » 12.08.2013, 10:59

Seltsam... Ich hatte das gestern Nacht wieder für wenige Minuten.
shyne
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.02.2009, 23:22

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon shyne » 13.08.2013, 16:04

Bei mir besteht das Problem weiterhin
shyne
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.02.2009, 23:22

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon shyne » 01.09.2013, 23:56

Immernoch keine Besserung ! Ich könnte einfach kotzen! Weiss denn einer wo genauer technisch das Problem liegt?
shyne
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.02.2009, 23:22

Re: Kein Internet alle 2-3Stunden nur Google funktioniert

Beitragvon NoGi » 02.09.2013, 12:55

shyne hat geschrieben:Immernoch keine Besserung ! Ich könnte einfach kotzen! Weiss denn einer wo genauer technisch das Problem liegt?


Wie soll man denn ohne Wissen deiner Technik irgend was sagen können?

Welches Modem/Gateway hast Du?
Hängt ein Router dran? (welcher?)
Welchen Rechner benutzt Du? (Betriebsystem?)
Hast Du IPv4 oder DS-Lite?

Was passiert wenn Du im Fall der Störung einen Ping auf:
six.heise.de
bzw.
four.heise.de
absetzt?

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste