- Anzeige -

Kabelmodems auf eBay

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kabelmodems auf eBay

Beitragvon Kabelfuchs » 15.01.2008, 23:10

Ich bitte hier nochmals alle User, das Posten von irgendwelchen Hack-Anleitungen, Links zu Hacker-Seiten oder sonstigen Dingen, die mit dem Erschleichen von Leistungen zu tun haben, zu unterlassen.

Ok, dann disktieren wir die Sache so, dass die theoretischen Möglichkeiten erörtert werden, aber nicht konkrete Wege.
Kabelfuchs
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.01.2008, 00:03

Kabelfuchs hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Ja... STDMA... Synchronized (bezieht sich nur auf die Clock) Time Division Multiple Access. Und wenn ein Modem gehackt ist um mehr Bandbreite zu bekommen, sich daher nicht an die Time Division hält, legt es alle anderen Modems auf dem 8Mhz Kanal lahm.

Das tut es aber nicht. Die Bandbreite des einzelnen Kanals ist so hoch, dass die meisten Slots im Zeitraster durch die Selbst-Limitierung der Modems nicht ausgelastet werden, also schon rein rechnerisch unterhalb einer gewissen Anzahl von Modems frei bleiben.
Das meinte ich. In wie weit man das "schlau" hacken kann, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen... wenn man sich zu sehr an den TDMA hält, bekommt man ja nicht mehr Bandbreite...

Doch, bekäme man aus oben genanntem Grund.

Naja, das setzt aber voraus, dass man weiß wie viele andere Kabelmodems sich die Uploadfrequenz teilen. Bekommt man das mit auf der Kundenseite?
Moses
Moderator

Beitragvon Kabelfuchs » 16.01.2008, 01:23

Moses hat geschrieben:Naja, das setzt aber voraus, dass man weiß wie viele andere Kabelmodems sich die Uploadfrequenz teilen.
Bekommt man das mit auf der Kundenseite?

Das muss das Kabelmodem so oder so wissen - ob gepatcht oder nicht.
Und das bekommt es sicher vom CMTS mitgeteilt.
Kabelfuchs
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz