- Anzeige -

Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Beitragvon kiw1408 » 24.04.2013, 18:34

Hallo!
Heute habe ich einen Unitymedia Anschluß bekommen. Vorher hatte ich einen Telekom Anschluß mit einer Fritzbox 7390.
Daran hatte ich eine RWE Smarthome Box & eine Webcam die von außen erreichbar war.
Heute war der Techniker da und es funktioniert auch fast alles. Telefon, Internet. Auch die Smarthome Box erreiche ich. Nur die Webcam kann ich über Smartphone nicht mehr erreichen. Erreiche sie immer über einen dynDNS (Selfhost).
Als Kabelmodem nutze ich die Fritzbox 6320 Cable. Dahinter wieder die 7390 mit Webcam.
Was muss ich einstellen das ich die Cam wieder von außen erreichen kann?
Danke vielmals!

Gruß Klaus
kiw1408
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2013, 18:27

Re: AW: Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Beitragvon Wasserbanane » 24.04.2013, 18:38

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es an IPv6 liegt. Bei UM Neuverträgen gibts das automatisch.

Zu dem Thema kann ich leider nicht viel sagen, es findet sich hier im Forum aber genug darüber.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Beitragvon kiw1408 » 24.04.2013, 18:46

Dank dir! Vielleicht weiß noch jemand eine Alternative.
Bin jetzt leider nicht der große Spezi....
kiw1408
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2013, 18:27

Re: Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Beitragvon Knifte » 24.04.2013, 19:14

Es wird mit Garantie daran liegen, dass du jetzt einen Internet-Zugang über IPv6 bzw. DSlite hast. Lies dich am besten in die zahlreichen IPv6 Threads ein.

Es soll wohl die Möglichkeit mit gewissen Tunnelanbietern geben. Aber das findest du auch in den anderen Threads.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Beitragvon tk-333 » 02.05.2013, 22:11

Bei KBW gibt es die Möglichkeit sich wieder auf ipv4 umstellen zu lassen. Evtl. macht das UM auf Anfrage auch.

LG Toni
tk-333
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2013, 21:36
Wohnort: Aalen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 54 Gäste