- Anzeige -

Problem CiscoModem EP3208G und DIR300 seit 4 Monaten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem CiscoModem EP3208G und DIR300 seit 4 Monaten

Beitragvon königsWG » 23.04.2013, 21:26

Hey,

nach allen Versuchen das das Internet mal läuft probiere ich es mal hier.

Wir haben das Internet in unserer WG Mitte Januar auf 50000 aufgestockt, und dafür das Cisco EP3208G Modem bekommen und dazu erst den DLink DIR-615 und dann (nach einigen Problemen) den DIR-600.
Seit diesem Zeitpunkt haben wir Probleme, ich habe schon etliche male bei Unitymedia anrufen müssen es waren schon 3 Techniker hier.
Der erste ging mit dem Resultat "Ja da weiß ich jetzt auch nichts zu" der zweite hat es hinbekommen dass das Internet auf einem PC geht (auf den anderen drei und Handys nicht).
Der dritte hat es dann hinbekommen. Seit dem ist es allerdings so, dass es erst läuft (auf 2 von 4 PCs und Handys), nach ein paar Tagen muss man das Modem jeden Tag einmal neustarten, nach ein paar Tagen muss man es zweimal am Tag neustarten und dann geht es gar nichts mehr. Ich kriege es dann nur wieder ans laufen indem ich alles komplett resette und ein neues WLAN einrichte.
Wie man das alles einrichtet ist mir mitlerweile bewusst andere IP (...0.222) DHCP ausstellen usw.

Das kann ja nicht sein dass es so abläuft wie ich es gerade beschrieben habe. Außerdem ist das Internet super langsam, es sind 5-10 mbits/s außer wenn man den Laptop direkt vor den Router stellt dann sind es 30 mbits/s .

Von Seiten Unitymedias kommt immer nur dass ihnen angezeigt wird dass das Internet läuft, die Techniker wissen auch nichts.
Habe jetzt hier von einigen gelesen das selbe Problem zu haben, konnte aber keine Lösung dazu finden.

Ich wäre sehr dankbar wenn irgendwer einen Rat weiß ich weiß nicht mehr weiter..

Liebe Grüße
königsWG
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2013, 21:12

Re: Problem CiscoModem EP3208G und DIR300 seit 4 Monaten

Beitragvon paul » 23.04.2013, 22:07

Zu dem Thema gibt es hier schon zahlreiche Beiträge, aber egal.

Du musst den DIR300 als Accesspoint ohne DHCP konfigurieren und ihm eine IP wie z.B. 192.168.0.4 zuweisen, da das 3208G die Adressen 192.168.0.1 bis 192.168.0.3 selbst verwendet.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Problem CiscoModem EP3208G und DIR300 seit 4 Monaten

Beitragvon königsWG » 23.04.2013, 22:36

Ja aber ich habe keine Lösung gefunden was uns weiterhilft, habe das jetzt von ..0.222 auf ...0.4 geändert, ich werde wohl erst die nächsten Tage wissen ob es anhält, aber die Verbindung ist immer noch so langsam dass nichts geladen wird, und es manchmal gar nicht geht..
königsWG
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2013, 21:12

Re: Problem CiscoModem EP3208G und DIR300 seit 4 Monaten

Beitragvon königsWG » 24.04.2013, 00:22

Also das hat rein gar nichts gebracht, das internet geht alle 5 minuten aus, starte dann das modem neu, was ca 15 minuten dauert. normalerweise werden die lichter nach und nach grün aber momentan flackern alle lichter total verrückt rum und wechseln zwischen orange und grün bis nach ca 15 minuten alles grün ist....
königsWG
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2013, 21:12

Re: Problem CiscoModem EP3208G und DIR300 seit 4 Monaten

Beitragvon Knifte » 24.04.2013, 07:58

Dann meld halt wieder ne Störung. Wenn das Modem schon keine Verbindung bekommt, dann kann dir hier keiner helfen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 41 Gäste