- Anzeige -

Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie

Beitragvon diocletian » 23.04.2013, 16:36

Hallo zusammen,

ich habe einen 3Play Anschluss und möchte nun von meinem PC mittels Softphone-Client über die Internetleitung telefonieren.

Jetzt kam mir der Gedanke, bevor ich über sipgate oder Skype mir noch einen zusätzlichen Account erstelle, müsste es doch möglich sein dass ich meine Unitymedia-Daten dazu verwenden kann.
Allerdings habe ich "nur" einen Basis-Telefonanschluss von Unitymedia mit einer Rufnummer - über das Kundencenter bei UM finde keine Benutzerdaten, außer meiner Kundennummer. Wie komme ich an die Daten, die ja dann in dem Cisco-Teil sind, ran?? Sodass ich die Daten dann auch auf dem Softphone-Client nutzen kann.

Besten Dank vorab!

dio
diocletian
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 16:30

Re: Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie

Beitragvon Fleischer » 23.04.2013, 16:40

gar nicht ;-)
Daten bekommst du nur mit der Telefon-Option.
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie

Beitragvon diocletian » 23.04.2013, 16:46

Okay, dann besten Dank für die Auskunft.

So wie ich das sehe - würde mich das einmalig 29,90 Euro Aktivierung kosten und dann 5,- Euro monatlich.

Hmm... mal schauen.
diocletian
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 16:30


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste