- Anzeige -

Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

Beitragvon wullikw » 21.04.2013, 20:13

Hallo Community,

seit einigen Tagen habe ich unregelmäßig Verbindungsabbrüche - um genau zu sein: Seit dem 16.04 habe ich bis heute 8 reconnects gehabt. Allerdings ist das schon seit ca. März so.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich seit dem 17.04 in einer neuen IP Range bin. Vorher hatte ich 109.x.x.x, jetzt bin ich bei 5.x.x.x.


Was hat es sich mit dem Wechsel der IP auf sich?

Wo kommen die reconnects her? Falls ihr Screenshots aus dem FritzBox Protokoll benötigt, kurz Bescheid geben, dann erstelle ich die geforderten.

Ich bin Unitymedia 32k Kunde aus NRW, FritzBox 6360, Telefon Plus.


Bild
Zuletzt geändert von wullikw am 21.04.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
wullikw
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2013, 20:06

Re: Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

Beitragvon tonino85 » 21.04.2013, 20:21

Wie sehen denn die Empfangswerte aus?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

Beitragvon wullikw » 21.04.2013, 20:30

tonino85 hat geschrieben:Wie sehen denn die Empfangswerte aus?


Bild oben hinzugefügt - sind das die Werte, die du meinst?
wullikw
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2013, 20:06

Re: Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

Beitragvon tonino85 » 21.04.2013, 20:32

wullikw hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:Wie sehen denn die Empfangswerte aus?


Bild oben hinzugefügt - sind das die Werte, die du meinst?


Genau die. Werte sehen ganz ok aus.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

Beitragvon wullikw » 23.04.2013, 16:11

Interessant, seit dem Neustart heute Nacht habe ich eine IP aus der Range 176.x.x.x :kratz:
wullikw
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2013, 20:06

Re: Verbindungsabbrüche - Neue IP Range

Beitragvon caliban2011 » 23.04.2013, 19:38

Ist doch völlig egal, welche IP. bei all den Reconnects musst du die Hotline anrufen und eine Störung melden.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste