- Anzeige -

Anklopfen funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anklopfen funktioniert nicht

Beitragvon .olli » 19.04.2013, 15:08

Hallo zusammen,

habe ein kleines Telefonproblem bei meinem UM-2Play-Vertrag und der Fritzbox 6320. Und zwar würde ich gerne die Anklopf-Funktion nutzen, die tut es aber leider nicht. Im Unitymedia-Backend sehe ich, dass die Option aktiviert ist und auch in den Fritzbox-Einstellungen habe ich für beide DECT-Handgeräte (Gigaset 610) die entsprechende Funktion aktiviert. Trotzdem höre ich weder einen Signalton noch - und das finde ich noch blöder - wird mir der verpasste Anruf überhaupt angezeigt. Gibt es irgendwo einen Fehler oder funktioniert die Funktion bei einem einfachen Anschluss mit nur einer Leitung gar nicht (habe keine Komfort-Option)?
.olli
Kabelneuling

Re: Anklopfen funktioniert nicht

Beitragvon Knifte » 19.04.2013, 15:27

Unterstützt da Telefon die Funktion denn?

Ich habe auch nur einen "normalen" Telefonanschluss bei UM und ein etwas betagteres Siemens Gigaset (allerdings ein ISDN-Telefon, welches noch an der FritzBox 7170 hängt) und ich meine, dass ich da das Anklopfen aktivieren kann.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Re: Anklopfen funktioniert nicht

Beitragvon .olli » 19.04.2013, 21:22

Laut Bedienungsanleitung könnte ich das im Telefon aktivieren, unterstützt wird die Funktion also. Allerdings komme ich gar nicht in die Telefoneinstellungen rein, das Menü ist komplett deaktiviert. Ich habe bisher vermutet, dass das automatisch passiert, wenn man die Fritzbox als Basisstation nutzt.
.olli
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz