- Anzeige -

Manche Seiten schnell, andere langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Manche Seiten schnell, andere langsam

Beitragvon repek » 18.04.2013, 10:24

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Internet (50.000er) von Unitymedia. Allerdings habe ich ein Problem damit und im Internet noch keine Lösung dazu gefunden:
Manche Seiten bauen sich nur sehr langsam bis garnicht auf, andere gehen problemlos. Downloads funktionieren auch nicht wirklich. Das komische ist, dass ich google, facebook und youtube perfekt benutzen kann und da auch mit vollem Speed dabei bin. Bei allen anderen Seiten schwindet meine Geschwindigkeit auf unter 100kbit/s. Ich habe es auf dem PC (Windows 7) mit 3 Browsern (Firefox, Chrome und IE) und ein paar Programmen, die das Internet nutzen (Dropbox, Spiele...), probiert, immer dasselbe. Downloads funktionieren nur von google (gmail) und youtube, ein paar andere Seiten lassen sich aufbauen, aber teils sehr langsam, download ist dann nicht möglich (zB chip.de). Auf meinem Laptop (auch Win 7) das gleiche Problem. Ich habe auch mal einen WLAN-Router angeschlossen (soll eigentlich auch dauerhaft dahin, aber um Fehler auszuschließen lasse ich den erstmal weg bis alles funktioniert) und mit meinem Handy (Android) gibts das gleiche Problem.
Auf Speedtest Seiten komme ich meist garnicht, aber irgendwann habe ich es doch mal geschafft und da wurde mir ein downstream von ca 70kbit/s und ein upstream von 1500kbit/s angezeigt. Hochladen geht auch zumindest bei E-Mail Anhängen und Dropbox Dateien problemlos.
Als Modem habe ich einen Cisco EPC3208G. Ich habe auch schon bei Unitymedia angerufen, von deren Seite aus sehen die aber kein Problem. Und da ich auf manche Seiten komme, würde ich auch mal eher ein Problem auf meiner Seite sehen, vllt blockt das Modem da irgendwas? Ich habe in dem Gebiet leider nur sehr gefährliches Halbwissen. Bei den Routereinstellungen habe ich aber keine geblockten Ports oder so entdecken können.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Meinem Halbwissen nach zu urteilen klingt das nach dem Modem, aber was genau da falsch sein könnte weiß ich nicht. Ich lasse mich auch gerne davon überzeugen, dass es was anderes ist, solange sich eine Lösung finden lässt.
Vielen Dank schonmal im voraus!
repek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 10:06

Re: Manche Seiten schnell, andere langsam

Beitragvon Knifte » 18.04.2013, 10:28

Das wird vermutlich am Modem liegen. Diese Probleme werden hier schon in mehreren Threads gemeldet. Lösung scheint es derzeit allerdings keine zu geben, ausser der Tausch gegen ein anderes Modem (also ein nicht 3208G)
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Manche Seiten schnell, andere langsam

Beitragvon repek » 18.04.2013, 13:21

Ok, Dankeschön!
Dann werd ich mich mal an Unitymedia richten mit der Bitte mir ein anderes Modem zukommen zu lassen. Hoffentlich funktionierts dann :smile:
repek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 10:06

Re: Manche Seiten schnell, andere langsam

Beitragvon Knifte » 18.04.2013, 14:11

Viel Erfolg. Mach dir aber nicht zuviele Hoffnungen. UM ist da alles andere als kulant.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste