- Anzeige -

Korrupte Downloads/Grafiken

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Korrupte Downloads/Grafiken

Beitragvon gnasher » 16.04.2013, 23:57

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein kurrioses Problem und hoffe das vielleicht einer von euch eine Idee hat.
Ich habe seit einger Zeit anscheinend ein Problem mit dem übermitteln der Daten vom Internet zu mir.
Genauer gesagt habe ich das Problem, dass bei mir Grafiken und Downloads korrupt und kaputt ankommen.
Bei Text merkt man es eigentlich nicht. Vielleicht ist es auch da, nur verbuche ich fehlende Zeichen als Tipp fehler von anderen. ;)

Das "witzige" ist, dass die Probleme verschwinden, sobald ich über ein VPN auf meinem eigenen Server der im Internet steht gehe und die UM Leitung tunnel.
Dann habe ich keine kaputten Grafiken oder korrupte Downloads. Ich habe soweit auch schon alle möglichen Settings geprüft, aber kann nix
finden, was da nicht passt. MTU steht auf 1500, also default. Tja, ich hab im Moment keine Idee woran es liegt.

Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. :zwinker:
Zuletzt geändert von gnasher am 17.04.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
gnasher
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 18:17

Re: AW: Korrupte Downloads/Grafiken

Beitragvon SP()()KY » 17.04.2013, 07:22

Solch ein Problem hat bei mir einmal der Virenscanner verursacht... schalte den doch mal Testweise beim nochmaligen Laden der Daten aus.
SP()()KY
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2009, 18:38

Re: Korrupte Downloads/Grafiken

Beitragvon gnasher » 17.04.2013, 14:21

Mm...geht nicht, ich habe gar keinen Viren Scanner am laufen. ;) Ist eh nur Snake-Oil und verbrennt nur Ressourcen. So schnell wie man einen Viren Scanner austrickst, nutze ich erst keinen und achte darauf was ich mache. ;) Ich weiss was ich tue, bin selbst ITler. ;) Aber bei dem beschriebenen Problem hänge ich irgendwie fest.

Gestern hat es sogar eine SSL Session zerschossen dadurch. :sauer: Kaum tunnel ich die UM Leitung mit ner VPN Session ist alles ok. Argh...strange.
gnasher
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 18:17

Re: Korrupte Downloads/Grafiken

Beitragvon caliban2011 » 17.04.2013, 15:13

Dann teste mal mit einem Live OS. Wenn es damit auch passiert, kann die Netzwerkkarte platt sein.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Korrupte Downloads/Grafiken

Beitragvon jcoder » 18.04.2013, 06:13

gnasher hat geschrieben:MTU steht auf 1500, also default. Tja, ich hab im Moment keine Idee woran es liegt.

Falls Du einen IPv6/DS-Lite-Anschluss hast, versuch mal MTU 1460
(Das ist die MTU des DS-Lite-Tunnels; IPv4-Pakete würden bei Deiner MTU also im DS-Lite-Tunnel fragmentiert)
jcoder
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 15.12.2012, 10:44


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste