- Anzeige -

XBOX LIVE Probleme bei Kabel + IP v6

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

XBOX LIVE Probleme bei Kabel + IP v6

Beitragvon NethOr » 13.04.2013, 16:52

Hallo liebe Leute,
ich habe heute festgestellt, dass mein LIVE auf der XBOX rumspinnt. Sie meldet sich nur spärlich vernünftig an, braucht Ewigkeiten, sollte die Anmeldung online mal funktionieren, und mein Netzwerktest sagt des Öfteren Probleme bei der LIVE Nutzung. Patches werden nicht heruntergeladen, die XBOX stürzt bei Anmeldungen komplett ab.
Ich habe das Standart CISCO Modem an der Box. Also keine Port Probleme, soweit.
Nach einigen Recherchen ergab sich das Bild, dass wohl IP v6 Schuld daran sei, dass der LIVE Service nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe also bei Unitymedia angerufen, der erste Satz war, dass die nicht dafür zuständig seien. Ich sollte Microsoft anrufen. Ich hab dann noch einmal nachgehakt und gefragt, ob ich über IP v6 laufe und ob eine Umschaltung auf IP v4 noch möglich sei. Sie sagte nein, ginge alles nicht, und die könnten da nichts machen, Microsoft sollte damals mal eine Lösung gefunden haben, die müssen mir helfen.
Ich also bei Microsoft angerufen.
Der nette junge Mann konnte mir auch nicht helfen, hat nochmal in der Abteilung gefragt, ob jemand eine Lösung wisse. Es kam dabei wohl die Info rüber, dass mehrere Anbieter mit IP v6 keine Probleme aufzuweisen haben (die teilweise auch über Kabel laufen ??? Ich bin sicht mehr sicher). Und manche Unitymediakunden Kabel + IP v6 haben auch keinerlei Probleme. Das Problem in der Kombination tritt aber wenn wohl nur bei UM auf.
Er meinte, ich sollte mehr nachhaken bei Unitymedia weil Microsoft mir nun nicht helfen könnte.

Meine Meinung ist, dass bei Microsoft die Technik mal auf den neuesten Stand gesetzt werden muss, aber dass auch bei Unitymedia irgendetwas falsch läuft.
Nun rufe ich da heute nicht mehr an, um bein ersten Satz nicht wieder abgewiesen zu werden bei der jungen Frau.
Ich werde nochmal eine Supportanfrage bei MS stellen und bei UM nochmal anrufen, und eventuell mal in einem Shop besuchen.
Irgendwas muss da doch gehen. Es kann ja nicht sein, dass der LIVE Service nicht benutzbar ist, ich bezahle immerhin eine laufende Internetfähigkeit und bin auch noch LIVE GOLD Kunde!
Falls hier irgendjemand hier schon mehr Erfahrung gesammelt hat oder hier weitere Infos dazugeben kann wäre ich sehr dankbar. Der Thread mit IPv6 ist hier ja nicht mehr auf das XBOX Problem eingegangen, vielleicht gibts da aktuelleres.
NethOr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2013, 16:39

Re: AW: XBOX LIVE Probleme bei Kabel + IP v6

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 13.04.2013, 17:49

Gestern hab ich ne Mail bekommen das Microsoft Server Probleme hat und das noch ein paar tage so sein kann
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XBOX LIVE Probleme bei Kabel + IP v6

Beitragvon NethOr » 13.04.2013, 20:12

Hi, ich hab da ja heute angerufen, und der Mann hat geguckt, ob Störungen da sind und da waren keine.
NethOr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2013, 16:39

Re: AW: XBOX LIVE Probleme bei Kabel + IP v6

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 13.04.2013, 21:07

Ich sag nur was in der Mail stand
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste