- Anzeige -

Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr

Beitragvon Con » 13.01.2008, 00:22

Hallo!
Wir haben heute versucht den Netgear Router, der von UM mitgeliefert wurde, zu installieren, um dann mit WLan ins Netz zu kommen. Leider gab es dabei erhebliche Probleme, d.h. der Router war installiert, die Lampen haben entsprechend geleuchtet,IP Adresse war vorhanden, aber es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.
Leider funktioniert nun auch unser Telefon nicht mehr!!!!!!!!!!
Ins Internet kommen wir nun wieder ganz normal über das Voice over IP Modem von Motorola!
An dem Ding leuchten alle Lampen, also auch die für das Telefon!
Keine Ahnung was wir machen sollen!!!!!!!!
Kann mir jemand helfen?????????

LG, Con
Con
Kabelneuling

Re: Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr

Beitragvon Con » 13.01.2008, 00:36

Ach ja, noch was!
Ich habe zu dem Motorola Modem weder ein Handbuch, noch eine CD bekommen! Kann es daran liegen?
Muss man das Motorola Modem auch installieren, oder was auch immer!?!
Con
Kabelneuling

Beitragvon DrFraggle » 13.01.2008, 02:05

Hi Con,

1. Also, am Modem muss man erfreulicherweise gar nichts installieren/konfigurieren, man bekommt seine Verbindungsdaten einfach per DHCP übers Netzwerk zugeteilt (bei USB mag das anders sein, es wird aber eh dringend ein Netzwerk-Anschluss empfohlen). Das finde ich technisch sehr schön gelöst.
2. Ein eigenes Handbuch fürs Modem gibt es nicht. Was ich bekommen habe (owohl der Laden schon Unitymedia hiess) war ein "Benutzerhandbuch Iesy Internet/Kabelmodem" wo alles zusammengefasst drin steht, auch zum Telefon. Etwas in der Art solltest du schon auch bekommen haben (wenn du in NRW wohnst vielleicht mit der Beschriftun ish).
3. Deine Telefonproblem haben mit Sicherheit nichts mit dem Router zu tun! Der hat mit dem Telefon gar nichts zu tun. Ausserdem, schau dir mal das Störungsforum an: Gibt im Moment (Samstag auf Sonntag) bei sehr vielen Telefonprobleme, bei mir leider auch :-(

Hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Viele Grüße,
Christian
DrFraggle
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.01.2008, 16:58

Immer wenn du ein anderes Gerät an das Modem anschließt, solltest du das Modem kurz vom Strom nehmen (danach oder währenddessen). Also auch wenn du statt dem PC direkt den Router anschließt! Dann sollte es auch mit dem Internet über WLAN + Router funktionieren. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Con » 13.01.2008, 20:19

ALSO, mittlerweile läuft alles!
Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Grüßlis!
Con
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 13.01.2008, 20:32

2. Ein eigenes Handbuch fürs Modem gibt es nicht. Was ich bekommen habe (owohl der Laden schon Unitymedia hiess) war ein "Benutzerhandbuch Iesy Internet/Kabelmodem" wo alles zusammengefasst drin steht, auch zum Telefon. Etwas in der Art solltest du schon auch bekommen haben (wenn du in NRW wohnst vielleicht mit der Beschriftun ish).

Kleine Abschweifung :zwinker: :
Auf diesem "Welcome-Pack" steht Unitymedia und die beiden Unter-Marken iesy und ish. Steht da auch heute noch drauf, und auch früher (vor der Einstellung der Marken ish / iesy), da das Unternehmen ja schon seit 2005 Unitymedia heißt, nur damals halt erst mal die beiden "Marken" ish und iesy weitervermarket wurden.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DrFraggle » 14.01.2008, 02:54

Bastler hat geschrieben:

Kleine Abschweifung :zwinker: :
Auf diesem "Welcome-Pack" steht Unitymedia und die beiden Unter-Marken iesy und ish. Steht da auch heute noch drauf, und auch früher (vor der Einstellung der Marken ish / iesy), da das Unternehmen ja schon seit 2005 Unitymedia heißt, nur damals halt erst mal die beiden "Marken" ish und iesy weitervermarket wurden.

Kleine Korrektur ;-) : Ne, auf dem Handbuch steht bei mir wirklich nur iesy, und auf der blauen Plastikverpackung ish UND iesy, aber nicht Unitymedia....
DrFraggle
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.01.2008, 20:25

Vielleicht gibt das da verschiedene? Bei denen, mit denen ich täglich zu tun habe steht sogar zusätzlich noch Telekolombus mit drauf.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz