- Anzeige -

Neukunden Probleme von Anfang an. Downstream extrem langsam!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neukunden Probleme von Anfang an. Downstream extrem lang

Beitragvon TobiAMP » 07.04.2013, 21:22

Ich werde der Technik Firma direkt sagen, dass sie ne Fritzbox einpacken sollen! Kann ecbt net so weitergehen! Werde das hier updaten wenn es was neues gibt.
TobiAMP
Kabelneuling

Beitragvon pbw » 07.04.2013, 21:36

Würde mich interessieren, ob's damit besser läuft.
Bei mir geht i.M. nichts mehr (<1Mbit down/0 up)
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon falk » 07.04.2013, 22:36

Hallo, ich habe seit den 1. diesen Monats 3 Play 100 und mir wurde dei Fritz Box 6320 geschickt. Darauf hin habe ich bei UM angerufen, warum, da sagte der nette Mensch, das die mächtige Probleme mit den Modems haben und nur noch die Fritz, die ich bekommen habe verschicken.

Probier doch mal auch so eine zu bekommen. Die Box läuft astrein, keine abrüche, sehr guten Speed. Dann habe ich mieine 7270 dahinter geschaltet und auch das klappt vorzüglich. Ich bin sehr zufrieden.
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TobiAMP » 08.04.2013, 10:02

Falls das so ist, wie Falk es sagt, ist es ne absolute Frechheit bei einem Problem mit der 50er Leitung und dem 3208G nocheinmal auf gut Glück ein 3208G auszutauschen!!! Denn der Techniker kam bei mir im April und hat das Modem ausgetauscht. Wenn das Problem da schon so weit bekannt war, dass am 1. 4 nur noch Fritzboxen rausgingen raste ich ja mal komplett aus...Aber dazu würde passen, dass ich vor 15 Minuten von der Kundenbefragung angerufen wurde. Da ich nur Nullen und 6en verteilt habe, kam die gute Frau dann auch mal mit "Ja dann sollte vielleicht eine Fritzbox ausgetauscht werden". Das würde ja in das Schema passen...
TobiAMP
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 08.04.2013, 10:08

Ich wage mal zu behaupten, dass das Problem, mit dem 3208G schon länger als seit dem 1.4. bekannt ist :D

Die Fehlermeldungen hier im Forum und die Aussagen von UM, die hier von den Nutzern weiteregegeben werden lassen zumindest darauf schliessen, dass das Problem schon deutlich länger bekannt ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon racoon » 08.04.2013, 10:25

Knifte hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass das Problem, mit dem 3208G schon länger als seit dem 1.4. bekannt ist :D

Die Fehlermeldungen hier im Forum und die Aussagen von UM, die hier von den Nutzern weiteregegeben werden lassen zumindest darauf schliessen, dass das Problem schon deutlich länger bekannt ist.

ohjaaaaa :kafffee:

Und Unitymedia deswegen drauf anschreiben, bringt auch nichts... man bekommt keine Antwort. Anrufen bringt auch nicht viel, da sich dann ein Techniker drum kümmern soll und letztenendes doch nicht macht.

Aber ich gehe auch mal davon aus, dass es am 3208G liegt. Ich habe zwar nicht das Problem, dass über meine Leitung kaum was ankommt. Jedoch ist die Geschwindigkeit bei 30MBit bei IPv4 Verbindungen begrenzt, trotz 50er Tarif. Mir ist nämlich folgendes aufgefallen: sobald mindestens eine IPv4-Verbindung über DS-Lite besteht, kann das 3208G nur um die 30MBit empfangen, sowohl mit IPv4 als auch mit IPv6 (getestet mit dem Unitymedia Speedtest bzw. speedtest.net). Trennt man die IPv4-Verbindung, dann bekommt man tatsächlich annähernd 50MBit mit Ipv6 hin. Kann das jemand eventuell auch mal testen und bestätigen?
racoon
Kabelneuling

Beitragvon TobiAMP » 08.04.2013, 20:59

Ich brech hier total ab...musste grad was wegen der Uni machen, mach den PC an und meine Dropbox updatet irgendwas. Ich denk "Hmmm, was da los?" Browser geöffnet, Startseite öffnet sich zum 1. mal...direkt Speedtest geguckt und ich komm auf die 40 Mbit. Auch wenn es noch net die 100% sind, aus irgendeinem mir unverständlichen Grund habe ich nutzbares Internet. Kein Techniker war da, kein Support hat angerufen, es geht einfach. Dennoch werde ich mich über den Ablauf beschweren und auf ne Entschädigung bestehen!

//Edit: Man wird es nie herausfinden, aber wenn ich denen jetzt Dampf wegen der Kundenbewertung heute morgen (wo ich halt extrem abgefked war) gemacht habe und sich erst dann was tut, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Es muss ja jetzt an der Schaltung des Anschlusses (UM Seite) gelegen haben, denn an der eingesetzten Technik hat sich ja nix geändert.
TobiAMP
Kabelneuling

Beitragvon pbw » 09.04.2013, 13:09

TobiAMP hat geschrieben:Es muss ja jetzt an der Schaltung des Anschlusses (UM Seite) gelegen haben, denn an der eingesetzten Technik hat sich ja nix geändert.

Meine Rede.
Ich hatte von Samstag Mittag bis Montag Mittag kein Internet.
Dann wars mal kurz da und auch schon wieder weg.
Heute habe ich dann max. Speed (51 down, 2,45 up lt. UM ipv6-Speedtest).
Wenn morgen der Techniker kommt ist wieder alles i.O.
Vermutlich aber nur bis zum Wochenende :wand:
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz