- Anzeige -

Ping geht abends hoch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ping geht abends hoch

Beitragvon Nitu9190 » 04.04.2013, 17:31

Guten Tag,
ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem das gerade abends der Ping hoch geht, wenn ich abends was online spiele.
ich habe mal morgens oder mittags getestet da ist alles ok, nur abends (wenn wahrscheinlich mehr Leute hier in der Umgebung on sind) geht der Ping dann hoch.
Wenn ich nen Speedtest mache ist der Ping angeblich niedrig aber in den Spielen is er hoch.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die alles angefangen hat, nachdem meine FritzBox einmal richtig abgeschmiert ist.
Habe dann auch einen Reset gemacht aber das hat nicht geholfen.
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte.
Nitu9190
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2013, 17:23

Re: Ping geht abends hoch

Beitragvon Knifte » 04.04.2013, 17:37

MAch entweder ne Störung bei der UM-Hotline auf. Die können sich dann deine LEitung angucken und wenn da was nicht stimmt, dann schicken die dir nen Techniker.

Ansonsten würd ich mal sagen, dass es relativ normal sein dürfte, dass die Pings abends etwas in die Höhe gehen, da zu der Zeit wahrscheinlich in ganz Europa die Leute online sind und das Internet an sich stark ausgelastet ist. Je nachdem, wo dann deine Spieleserver stehen, kann sich das natürlich deutlich bemerkbar machen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ping geht abends hoch

Beitragvon paul » 04.04.2013, 18:10

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, das sich das Routing zu dem Gameserver geändert hat und UM in deiner Umgebung einfach mehr Anschlüsse verkauft, als der vorhandene Ausbau verkraften kann.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Ping geht abends hoch

Beitragvon Knifte » 04.04.2013, 19:45

Aber das mit dem Routing habe ich jetzt mal ausgeschlossen, da es ja anscheinend tagsüber funktioniert und nur abends die Pings ansteigen. Wenn es am Routing läge müsste das Problem ja die ganze Zeit auftauchen, oder?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 13 Gäste