- Anzeige -

Stündliche Trennung für 2-3 Sekunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stündliche Trennung für 2-3 Sekunden

Beitragvon UzumakiNaruto » 31.03.2013, 17:50

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier :)

Benutze 3play 100 Premium mit CISCO Modem EPC3208 ohne Wlan.

Ich habe folgendes Problem:
Vor 2-3 Monaten fiel mir auf, das ich exakt stündlich 2-3 Sekunden von Internet getrennt werde und danach sofort wieder online bin (sehr ärgerlich beim Zocken). Ich bemerkte das, da ich immer im IRC angemeldet bin.
Daraufhin nahm ich mein Modem mal ca 1 Minute von der Spannung, startete meinen Rechner neu und siehe da, alles war wieder in Ordnung.
Vor 2 Tagen dann das gleiche Problem, ich ging exakt so vor wie damals und das Problem war wieder behoben.
Jetzt nur 2 Tage später, tritt es schon wieder auf, abermals Modem von der Spannung genommen und es funktioniert wieder.
Nach dieser 2-3 Sekunden Unterbrechung, muss das CISCO sich nicht neu synchronisieren, ich bin sofort wieder online. Würde ich nicht ständig im IRC sein, oder Online zocken, fiel es mit wahrscheinlich gar nicht auf.
Ansonsten ist mein Speed absolut in Ordunung, Upload sowie Download.

Irgendetwas kann da doch nicht stimmen, ich habe wenig Lust das jetzt ständig machen zu müssen, besonders da ich ja nicht weiss, wann es genau wieder auftritt. Während des Onlinebankings oder einer Kreditkartenaktion wäre das noch wesentlich ärgerlicher, als während eine Online Games.

Jegliche Hilfe ist willkommen :)
UzumakiNaruto
Kabelneuling

Re: Stündliche Trennung für 2-3 Sekunden

Beitragvon eazrael » 31.03.2013, 20:53

Einen Downloadmanager, der einen IP-Refresh durchführt hast du nicht zufälligerweise irgendwo im Netz? Ansonsten wären sicherlicher die Logs vom Router/Modem der erste Ansatzpunkt um zu gucken wo das Problem liegt.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon UzumakiNaruto » 31.03.2013, 21:18

Hallo,

nein, habe ich nicht, an dem Modem ist auch nur ein PC angeschlossen, den habe ich auch schon gegen ein Laptop ausgetauscht, da passiert genau das Gleiche. Also kann man PC Fehler ausschliessen, kann eigentlich nur am Modem oder an Unitymedia liegen, vielleicht haben die ein Problem mit dem Lease ?
Wie gesagt, jetzt ist wieder alles ok, bis zum nächsten Mal :P

Wie komme ich denn an das Log von meinem CISCO ?
UzumakiNaruto
Kabelneuling

Beitragvon eazrael » 01.04.2013, 22:01

Bei nem "dummen" MODEM wird's wohl keine Logs geben. Da wirds wohl interessant sein, ob die Synchronistation verloren geht, oder nicht. Hast du mal einen Ping auf die Gegenstelle und gleichzeitig auf irgendeinen vertrauenswürdigen Server dahinter laufen lassen? Irgendwie muss man das Problem ja abgrenzen.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz