- Anzeige -

Website Filter funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Website Filter funktioniert nicht

Beitragvon wuselchen » 29.03.2013, 14:53

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich der Konfiguration des Cisco Routers. Gerne möchte ich bestimmte Websites über die URL sperren so dass man diese im Browser nicht mehr aufrufen kann. Im Cisco Router EPC3208G gibt es dafür ja die Funktion unter Zugriffsbeschränkungen > Grundregeln
Hier habe ich das Häckchen bei Jugendschutz aktivieren gesetzt und auch eine Domain unter Liste blockierter Domains eingetragen (beispiel.de). Leider ist es dennoch möglich die Domain beispiel.de aufzurufen. Laut Benutzerhandbuch ist dies der korrekte Weg...?!
Im DLink Modem, dass meinen PC per WLan verbindet sind diese Funktionen alle ausgegraut und ich kann keine Filterregeln festlegen.

Wo liegt hier der Fehler oder was mache ich falsch?
wuselchen
Kabelneuling

Re: Website Filter funktioniert nicht

Beitragvon Knifte » 29.03.2013, 16:01

Ich vermute einfach mal, dass diese Funktion im Modem von UM einfach nicht unterstützt werden bzw. dass die Firmware von UM so modifiziert ist, dass das einfach ignoriert wird.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Re: Website Filter funktioniert nicht

Beitragvon wuselchen » 29.03.2013, 17:32

...das wäre aber schon komisch. Wieso gibts die Funktion wenn sie nicht wirksam ist?
Hat keiner sonst das Problem?
wuselchen
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz