- Anzeige -

D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet

Beitragvon wuselchen » 26.03.2013, 21:57

Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe...
Folgender Sachverhalt: Cisco Router an den Strom und gelbe Buchse mit gelbem LAN Kabel an D-Link DIR600 Modem angeschlossen. Modeman den Strom angeschlossen und über blaue LAN Buchse mit blauem LAN Kabel an den PC angeschlossen. D-Link Router kann nun konfiguriert werden und er zeigt auch an das er eine Internetverbindung hat (Menü Status, Unterpunkt WAN). Nichtsdestotrotz gibt es im IE/Firefox keine Internetverbindung und der PC zeigt dies auch entsprechend über das Netzwerksymbol unten rechts neben der Uhr an.

Wenn ich den PC ohne Modem direkt an den Cisco Router anschliesse funktioniert alles einwandfrei. Zudem funktioniert das Modem im Laden von Unitymedia ohne weitere Probleme (absolut identisch angeschlossen wie oben beschrieben und auf anhieb funktionsfähig).

Den zahlreichen Tips hier im Forum bzgl Reset/vom Strom nehmen habe ich beim Router als auch beim Modem schon mehrfach ausprobiert leider geht es aber immer noch nicht. Hat irgendjemand einen Tipp was hier der Fehler ist?

DANKE Euch...
wuselchen
Kabelneuling

Re: D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet

Beitragvon HariBo » 26.03.2013, 22:02

du musst, wie pafzichfach bereits beschrieben, den Router als Accsesspoint einrichten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon wuselchen » 26.03.2013, 22:24

Jipieee! DANKE. Das war's....
Wieso weiß das nur keiner im UM Shop, Hotline und wieso steht das in keiner Gebrauchsanweisung? Mhhh...
wuselchen
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.03.2013, 22:33

tja, Shops, ist sone Sache, die wollen verkaufen, was ich nachvollziehen kann, Hotline, die Rensingstrasse weiss das sicherlich, die Gebrauchsanleitung sollte eigentlich dabei gewesen sein, aber what ever mhmmmm....
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz