- Anzeige -

Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich

Beitragvon lara.p » 24.03.2013, 14:17

Hallo,
ich habe Internet bei Unitymedia und wenn man das Modem über LAN-Kabel direkt an mein Mac-Book anschliesst funktioniert es auch sehr gut. Nun wollte ich gerne einen WLAN Router zwischen schalten und habe dafür den NetConnect Premium auftreiben können.
Wenn ich den einschalte und verkabel entsendet dieser auch ein WLAN Signale, auch das Lämpchen bei DSL blickt grün.
Mein Laptop findet das Netz auch sofort und verbindet sich, wenn ich dann jedoch netconnect.box in den Browser eingebe steht dort das überhaupt keine DSL Leistung da ist.
Bild

Bild

Auf Herstellen zu klicken ist leider nicht möglich.

Ich weiss einfach nicht woran es liegt das keine Daten übertragen werden können. Wenn ich wiederum ein weiteres Kabel nehme und den Router an meinen Mac anschliesse habe ich wieder Internet über das Kabel.

Hat jemand Erfahrung und weiß vielleicht welcher Einstellungen umgestellt werden müssen?

Vielen Dank
lara.p
Kabelneuling

Re: Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung mögl

Beitragvon caliban2011 » 24.03.2013, 14:21

Dann kauf dir einen Router ohne eingebautes DSL Modem.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Re: Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung mögl

Beitragvon koax » 24.03.2013, 15:21

Den Netconnect kannst Du im Netz von Unitymedia nicht als Router benutzen, da er als solcher nur bei DSL funktioniert. Du hast aber kein DSL bei Unitymedia.

Du kannst ihn allerdings wahrscheinlich als Accesspoint benutzen, wenn Du nur mit 1 Gerät ins Internet willst, aber auch nur dann.
Schließ ihn in dem Fall mit über einen LAN-Port ans Modem an.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz