- Anzeige -

Sonderkündigungsrecht bei schlechter Leitung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Sonderkündigungsrecht bei schlechter Leitung?

Beitragvon jcoder » 03.04.2013, 19:42

conscience hat geschrieben:
jcoder hat geschrieben:Unitymedia bietet diese ursprünglich für Geschäftskunden vorgesehenen Verträge bewusst und vorsätzlich Privatkunden an.

Beweise?

s.o.
jcoder
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 03.04.2013, 19:53

Also keine Bewiese für deine Aussage vorhanden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon jcoder » 03.04.2013, 21:09

conscience hat geschrieben:Also keine Bewiese für deine Aussage vorhanden.

Wir reden in diesem Thread von einem konkreten Fall, in dem es exakt so geschehen ist.

Wenn Du niemandem unterstellen möchtest, dass er lügt, sollte das wohl reichen:
TomMillr hat geschrieben:Habe nie einen Gewerbeschein vorzeigen müssen. Bin auch erst bei der Business-Hotline gelandet nachdem ich wegen der ip4 Geschichte meine 3play Bestellung widerrufen hatte.

Und wenn Du es doch tuen möchtest, gibt es in diesem Forum einige Berichte von Kunden, denen dasselbe zur Lösung der IPv6/DS-Lite-Problematik angeboten wurde.

Mir übrigens auch: Ich bin nur nicht weiter darauf eingegangen, weil ich das Angebot für absolut inakzeptabel halte. Ein Zweitanschluss beim Wettbewerb- bis ich aus diesem unsäglichen UM-Vertrag endlich raus bin- ist da oft günstiger.
jcoder
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 03.04.2013, 21:22

das erwähnst du ja des öfteren .......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon TOMillr » 03.04.2013, 21:39

jcoder hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Also keine Bewiese für deine Aussage vorhanden.

Wir reden in diesem Thread von einem konkreten Fall, in dem es exakt so geschehen ist.

Mir hat die Unitymedia Privatkunden-Hotline den Geschäftskunden Vertrag explizit als "Lösung" angeboten, um damit die hier oft schon beschriebene ip6/DS-lite Problematik zu umgehen. Ich habe nichtmal selbst die Geschäftskunden-Hotline angerufen, sondern wurde von denen (ganz offensichtlich auf Veranlassung der Privatkunden-Hotline) für den Vertragabschluss angerufen.

Es war also allen Beteiligten klar, dass ich als Privatperson auftrete, kein eigenes Gewerbe besitze und auch nie nach einem entsprechenden Nachweis angesprochen worden bin.
TOMillr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Knifte » 04.04.2013, 08:07

HariBo hat geschrieben:das erwähnst du ja des öfteren .......

:D :D :D

@jcoder: Nur weil das hier jemand schreibt ist es aber noch kein Beweis, sondern eine Aussage bzw. bestenfalls ein Indiz. Ein Beweis wäre hier sicherlich z.B. eine interne Arbeitsanweisung von UM, die besagt, dass Kunden die unbedingt eine IPv4 haben wollen auf den Geschäftskundentarif zu wechseln haben (mit den damit verbundenen Nachteilen wie fehlendem Widerrufsrecht).

@TOMillr: Das würde ich so auch noch einmal schriftlich formulieren und mit deinem Kündigungswunsch per Einschreiben mit Rückschein an die GF von UM schicken und eine Frist von 14 Tagen setzen und es danach an deinen Anwalt übergeben (und das auch in dem Schreiben erwähnen)
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon TOMillr » 09.04.2013, 20:39

Update: Hatte UM schriftlich eine 14-tägige Frist gesetzt und darauf erneut eine Absage erhalten. Werde dann die Tage mal bei der Verbraucherberatung vorbeischauen und mir dort für €50 die Rechtsvertretung in Anspruch nehmen. Ist zwar schade um das Geld, aber jetzt werde ich schon aus Prinzip nicht mehr Kunde bei UM bleiben wollen und werde zusätzlich auch noch mein Pay-TV Abo kündigen.
TOMillr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TOMillr » 13.04.2013, 22:48

Habe noch einige Zeit bis ich meinen Termin bei der Verbraucherberatung zur Rechtsvertretung habe - aber in der Zwischenzeit habe ich ein neues Schreiben von Unitymedia bekommen, in dem sie behaupten, ich hätte den Geschäftskundenvertrag schriftlich bei ihnen bestellt und hätte deshalb kein Widerrufsrecht.

Nachdem ich ihnen offenbar klar gemacht habe, den Vertrag als Privatperson von ihnen angeboten bekommen zu haben, greifen sie also jetzt ganz schön tief in die Trickkiste... Putziger Laden!
TOMillr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Knifte » 14.04.2013, 07:41

Dann lass dir doch eine Kopie deiner schriftlichen Bestellung zuschicken, dürfte dann für UM kein Problem sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz