- Anzeige -

Schlechte Anbindung an US Server bei UM?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schlechte Anbindung an US Server bei UM?

Beitragvon TOMillr » 22.03.2013, 00:25

Habe heute meinen Business 32 Internet-Anschluss von Unitymedia geschaltet bekommen und gleich mal einige Speedtests auf Speedtest.net durchgeführt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade die Verbindung zu Servern in den USA teilweise richtig, richtig schlecht ist: Wenn ich bei Servern im Inland fast auf die volle Geschwindigkeit und einem Ping um 20 komme, bleibt Servern an der amerikanischen Ostküste gerade mal so im Schnitt 4 Mbps und ein 200 Ping übrig.

Ist das ein lokales Problem bei mir oder kann die Werte jemand bei sich bestätigen? Hat UM vielleicht einfach nur eine schlechte Anbindung nach Nordamerika?
TOMillr
erfahrener Kabelkunde

Re: Schlechte Anbindung an US Server bei UM?

Beitragvon jcoder » 22.03.2013, 07:08

Ist bei mir genau so.

In diesem Thread wirst Du Hintergründe finden: viewtopic.php?f=53&t=22864&hilit=ge%C3%A4ndertes+Routing
jcoder
Kabelexperte

Re: Schlechte Anbindung an US Server bei UM?

Beitragvon TOMillr » 22.03.2013, 13:20

Habe jetzt mal ein wenig weiter ausprobiert und offenbar sind davon auch Server in Deutschland betroffen. Der AVM Speedtest gibt mir z.B. ziemlich schlechte Werte aus:

Bild

Wenig überraschend, fallen die Werte beim eigenen Geschwindigkeitstest von Unitymedia ganz anders aus:

Bild

Hier mal die Werte der Fritzbox:

Bild
TOMillr
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz