- Anzeige -

Napster

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Napster

Beitragvon sebastian-go » 12.01.2008, 14:09

Hallo,

ich bin seit kurzem 3play-Kunde bei Unitymedia. Bereits des öfteren ist mir nun ein Phänomen begegnet, dass ich mir nicht so recht erklären kann:

Ich nutze seit geraumer Zeit die Napster-Musikflatrate. Seitdem ich jedoch über den Kabelanschluss darauf zugreife, bereitet mir das Audio-Streaming große Probleme. "Normale" Audio-Streams (Online-Radio) laufen, spiele ich jedoch einen Song über Napster ab, so geht meine Netzwerkverbindung ständig verloren. Etwa 20 Sekunden nach Verbindungsabbruch meldet das System (Windows Vista) dann zumeist eine eingeschränkte Verbindung, gefolgt von einer "normalen" Netzwerkverbindung. Lade ich die Titel zunächst herunter (was mir die Musik-Flatrate im Gegensatz zu meiner kleinen Notebook Festplatte gestattet :smile: ), so kann ich die Titel anschließend ganz normal abspielen...
sebastian-go
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 13:55

Re: Napster

Beitragvon Moses » 13.01.2008, 12:52

Nutzt du einen Router?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Napster

Beitragvon sebastian-go » 13.01.2008, 16:42

Ja, den mitgelieferten Netgear WGR614.
sebastian-go
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 13:55

Re: Napster

Beitragvon Moses » 13.01.2008, 17:20

Dann wird es wohl irgendwie an dem liegen... guck mal, ob du ein Firmware Update findest. Wenn ich mich recht erinnere hatte der auch Probleme mit Streaming von RTL (gibt da irgendwie sowas)... wie da genau die Lösung war, weiß ich nicht mehr, aber ich meine es lag an der Firmware.

So, den Thread doch selber gesucht & gefunden, hier: viewtopic.php?f=53&t=2061
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Napster

Beitragvon sebastian-go » 14.01.2008, 20:12

Hey Super. Muchas gracias: jetzt funktioniert's! Zwar spricht mein Router jetzt nur noch englisch (kein deutsches Firmware-Update verfügbar), aber was soll's...

Da hab ich Unitymedia wohl zu Unrecht verdächtigt... *shameonme*
sebastian-go
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 13:55


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Google [Bot], Yahoo [Bot] und 41 Gäste