- Anzeige -

Lagg beim Seitenaufbau

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Lagg beim Seitenaufbau

Beitragvon Angosa » 19.03.2013, 09:58

Hallo Gemeinde,

seit knapp 3 Wochen sind wir nun bei UM mit dem 2 Play 100. Abgesehen von ein paar technischen Startproblemen denke ich mal, dass es jetzt soweit ganz gut laufen sollte mit der Stabilität der Leitung.

Eine Sache fällt mir allerdings ganz radikal auf: Beim Surfen habe ich auf den unterschiedlichsten Seiten eine elend lange Verzögerung bis der Seitenaufbau überhaupt erst einmal beginnt.
Laut diversen Speedtests die ich in der letzten Zeit so gemacht habe, lag mein Ping immer zwischen 7 und 13 Millisekunden. Ich vermute also mal, dass es damit nicht zusammenhängt.
Woran es sonst liegt weis ich ehrlich gesagt nicht. An der bestehenden Netzwerktechnik hier im Haus hat sich nur die Fritzbox Cable und der Verstärker verändert. Alles was danach kommt, war auch vorher schon so vorhanden und funktionierte einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und kann dazu irgendetwas sagen?

Viele Grüße
Angosa

EDIT:
Okay, jetzt habe ich noch einmal auf Pingtest.net gemessen und bekomme nach mehreren Messungen folgendes Ergebnis:
Bild
Angosa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2013, 19:28

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste