- Anzeige -

Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & Stick

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & Stick

Beitragvon 2po2 » 14.03.2013, 19:44

Hallo liebe Gemeinde,

habe da ein komisches Problem. Bekomme zwar eine Verbindung zwischen dem W-Lan Router und dem USB W-Lan Stick von AVM aber keine Netzwerverbindung und somit kein Internet über W-Lan. Dachte erst das es am Router liegt aber eben war mein Cousin mit seinem D-Link Dir 600 da und es ging wieder nicht. Die Netzwerkdiagnose sagte keine Verbindung zum DNS Server. Ich weiß echt nicht weiter und bin verzweifelt. Bitte helft mir!

Hier der Status der Verbindung zw. W-Lan Router und dem USB W-Lan Stick von AVM

Bild
2po2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2011, 15:26

Re: Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & S

Beitragvon Juryman » 14.03.2013, 21:57

Verbinde mal deinen PC/Laptop über Kabel mit dem Modem, um zu sehen, ob du überhaupt ins Netz kommst.
Juryman
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2012, 17:39

Re: Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & S

Beitragvon Moses » 15.03.2013, 09:18

Du weißt, dass du das Kabelmodem jedesmal neustarten musst, wenn du ein anderes Gerät daran anschließt? Das könnte die Probleme mit dem Router vom Kumpel erklären. Auch wenn du es, wie Juryman empfiehlt, mal ohne Router versuchst, nicht vergessen das Kabelmodem neuzustarten.

Am besten steckst du immer das alte Gerät ab, startest das Modem neu, wartest bis es online ist und steckst dann dein neues Gerät an.

PS: Verschoben in den Internet-Bereich.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & S

Beitragvon 2po2 » 15.03.2013, 12:38

Danke für die Antworten. Werde es mal probieren.
2po2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2011, 15:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 92 Gäste