- Anzeige -

Rufnummern im UM-Netz werden nicht angezeigt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummern im UM-Netz werden nicht angezeigt

Beitragvon kenvegas » 13.03.2013, 20:05

Hallo!

Folgendes Problem: Seit November habe ich einen 2play-Anschluß von Unitymedia. Der Anschluß
wird über eine Fritzbox 6320 realisiert. Werde ich aus dem Telekom-/Vodafone-/UM-Netz angerufen,
wird die Rufnummer des Anrufers einwandfrei übertragen. Ruft mich allerdings jemand aus dem
UM-Netz mit der gleichen Vorwahl an, wird die Rufnummer nicht übertragen. Da dies bei meinem
vorherigen Anbieter kein Problem war, stört und nervt mich das Ganze enorm.

Lösung: Gibt es bisher keine! Ich habe mehrmals Unitymedia kontaktiert, zweimal davon mit
einer entsprechenden Störungsmeldung. Die erste ist bis heute ohne Worte im Sand verlaufen,
die zweite wurde erst auf mein Nachhaken hin kommentiert. Aussage von UM: "Unsere Techniker
haben alles gechecked, bei uns liegt kein Fehler oder Störung vor!" Ich kann und will dies nicht so
ohne weiteres hinnehmen, für mich ist dies echt ein Grund für einen erneuten Anbieterwechsel.

Hat irgendjemand von Euch einen Lösungsansatz, den ich evt. selbst durchführen kann, oder evt.
Unitymedia mit an die Hand geben kann!?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Lars
kenvegas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 19:51

Re: Rufnummern im UM-Netz werden nicht angezeigt

Beitragvon caliban2011 » 13.03.2013, 20:27

Schon daran gedacht, dass das Problem beim Anrufer liegt?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Rufnummern im UM-Netz werden nicht angezeigt

Beitragvon kenvegas » 13.03.2013, 23:02

Ja, auch daran habe ich schon gedacht, aber recht unwahrscheinlich. Die Situation tritt bei
acht verschiedenen Anrufer ein... beim alten Anbieter wurden alle Nummern korrekt angezeigt,
nun bei keinem einzigen. Daher vermute ich das Problem eher in meine Richtung :traurig:
kenvegas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 19:51

Re: Rufnummern im UM-Netz werden nicht angezeigt

Beitragvon caliban2011 » 13.03.2013, 23:04

Ok, sieht wie eine falsch konfigurierte Fritzbox aus. Wenn die fernkonfiguriert ist, Störung melden.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste