- Anzeige -

Sehr langsames Internet. Ursachen? :/

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr langsames Internet. Ursachen? :/

Beitragvon dustin__ » 13.03.2013, 15:46

Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Unitymedia Kabelanschluss (2Play PLUS 50) und benutz als WLAN Modem ein NETGEAR Modem.

Das Internet ist aber echt langsam, oft komme ich nicht über 1MB/s. Gestern Abend lief es zB. super, doch heute wieder nicht.
Woran kann das liegen? ich hab das Modem schon öfters neugestartet, aber geändert hat sich nichts.

Ich wohne in Paderborn (33104), gibt es dort zur Zeit evtl. eine Störung, oder was könnte die Ursache für die langsame Internetverbindung sein?

Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, weil mir das echt langsam auf den Keks geht. :wand: :wand: :wand:
dustin__
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 15:33

Re: Sehr langsames Internet. Ursachen? :/

Beitragvon ART71 » 13.03.2013, 18:21

Welche Werte bekommst du beim Speedtest unter speedtest.unitymedia.de? Dabei den Rechner direkt am Modem von UM (CISCO... oder FritzBox) per LAN-Kabel anschließen. Einige sagen auch man sollte den Virenscanner ausschalten....

Je nach Netgear-Routermodell bzw. verbauter WLAN-Karte bekommst du sowieso max. 22-23 MBit/s über WLAN raus. Um die vollen 50 MBit/s über WLAN zu erreichen benötigst die einen WLAN-Router (oder AccessPoint) und eine WLAN-Karte die mindestens 100MBit/s schaffen. "Standard" bei diesen Geräten ist 150, 300 oder seit neustem 450 MBits/s.

Solltest du über Kabel volle Leistung bekommen (zu verschiedenen Tageszeiten und ggfs. auch Tagen) -> WLAN-Router, WLAN-Karte,... defekt oder zu langsam, ansonsten Störung melden.
ART71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: Sehr langsames Internet. Ursachen? :/

Beitragvon reset » 14.03.2013, 08:43

Wie sehen denn Deine Modemwerte aus?

Hie eine Anleitung, wie Du an diese kommst: viewtopic.php?f=77&t=5090

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste