- Anzeige -

Telefon u. Internetverbindung über alte Kabel?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon u. Internetverbindung über alte Kabel?

Beitragvon GlenniBoy » 07.03.2013, 22:08

Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum deshalb Entschuldigung wenn das nicht im passenden Forum ist, ich glaube aber dies ist das richtige ;)

Es geht darum das ich von Telekom zu Unitymedia wechseln will, also empfangen wir nun aus der Fernseherdose nicht aus der Telefonbuchse. Bis jetzt ist es bei uns folgendermaßen:

Rj45-Ethernet Kabel von Telefonbuchse unten > Splitter. Und router USW.

Telefon geht ebenfalls über Telefonbuchse ;)

Nun will ich aber das Ethernet Kabel in der Wand behalten und als Kabel für telefon benutzen :)
Ich hab kein Bock die Wand aufzumeißeln und sowas :D

Würde folgendes gehen?

Fernseherkabel > neuer Dose mit Verstärker usw. > Kabel an modem > (rj45 Anschluss an fritzbox) " Rj11(telefon-Ethernet) zu rj45 Kabel" mit rj11 Ende in telefon Port am modem und rj45 Ende in weiblich-weiblich rj45 Adapter > langes rj45 Kabel in Wand mit ein Ende in andere adapterseite und anderes Ende in weiteren weiblich-weiblich Adapter > LAN zu tae Adapter mit ein Ende in den Adapter und nun 3 Anschlüsse für telefon unten



Würde so etwas gehen? LAN Anschlüsse und router kein Problem, nur geht das auch auf diesem weg, indem man direkt am modem den rj11 Port für telefon nimmt???

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Danke im Vorraus,
GlenniBoy
GlenniBoy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2013, 21:50

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 73 Gäste