- Anzeige -

Technische Umstellungen oder Änderungen bei Unitymedia?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technische Umstellungen oder Änderungen bei Unitymedia?

Beitragvon schlauti76 » 01.03.2013, 14:42

Hallo zusammen.

Hab jetzt hier im Forum und auch auf der Unitymedia Page nichts dazu gefunden.
Weiß einer,ob es Technische Änderungen gibt bzw. angepriesen waren?

Vorhin hatte mein Modem (Cisco EPC3208 / ohne G) ca. 10 Minuten lang kein Connect gehabt.
Jedesmal sind wieder alle Lampen aus,und es hat sich versucht erneut anzumelden.

Nachdem ich es ca. 2 Minuten vom Strom abgetrennt hatte, lief es wieder.
Firmwareupdate gab es keins,alles beim alten.

Aber ich habe bei meinem 3Play 50000 immer 4 Downloadkanäle und 4 Uploadkanäle gehabt.
Jetzt habe ich alle 8 Downloadkanäle angemeldet. Hat das vielleicht auch einer bemerkt?

Komme aus dem Bereich Geldern am Niederrhein.

Gruß,
Marcel
Internet & VOIP: Unitymedia 1Play mit 100000/5000
Modem / Router: Cisco EPC 3208 & TP-Link TL-WR1043ND v1
Bild
Benutzeravatar
schlauti76
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.11.2006, 15:40
Wohnort: Geldern / NRW

Re: Technische Umstellungen oder Änderungen bei Unitymedia?

Beitragvon tonino85 » 01.03.2013, 15:18

Das wird gemacht wenn dein Bereich überlastet ist, damit mehr Bandbreite zur Verfügung steht.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Technische Umstellungen oder Änderungen bei Unitymedia?

Beitragvon Knifte » 01.03.2013, 15:18

Ich komme auch aus Geldern, aber bei mir hat sich nichts geändert und ich habe auch keine reconnects bemerkt.

Und bei mir laufen mit dem gleichen Modem auch immer noch 4 Down- und 4 Upstreamkanäle.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Technische Umstellungen oder Änderungen bei Unitymedia?

Beitragvon schlauti76 » 01.03.2013, 16:05

Hat ja nur vorteile behaupte ich mal.
Aber auch vorher hatte ich keine Geschwindigkeitsprobleme.
Dann schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.

Schönes Wochenende.

Gruß,
Marcel
Internet & VOIP: Unitymedia 1Play mit 100000/5000
Modem / Router: Cisco EPC 3208 & TP-Link TL-WR1043ND v1
Bild
Benutzeravatar
schlauti76
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.11.2006, 15:40
Wohnort: Geldern / NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste