- Anzeige -

Kennwort Abfrage beim Email Empfang

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kennwort Abfrage beim Email Empfang

Beitragvon swehrstedt » 10.01.2008, 18:24

ich bekomme mehrmals am Tag die Meldung von meinem eMail Programm das der POP-Server "pop.unitybox.de" das Kennwort des Benutzers ***** nicht akzeptiert. Dann muss ich das Kennwort immer neu eingeben, danach geht es dann wieder, ist aber trotzdem ziemlich nervig.....

Habs auch schon mit pop.ish.de probiert
Als Identifizierung hab ich "kennwort" eingestellt.

Als emailprogramm benutze ich Mail 3.1 unter Mac OS X 10.5

Hab die Abfrage der Mail Accounts auf alle 5 Minuten eingestellt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen das wenn man bei t-online nicht das eMail Paket sondern nur einen "normalen" Account hat das man dann die eMails nicht sooft abrufen darf....

Wäre sehr ärgerlich wenn das bei Unitymedia auch so ist :(
swehrstedt
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007, 17:32
Wohnort: 53340 Meckenheim

Re: Kennwort Abfrage beim Email Empfang

Beitragvon Moses » 11.01.2008, 12:20

Versuch's einfach mal mit nicht so oft... oder guck mal, ob dein E-Mail Programm noch irgendwelche Fehlermeldungen dazu gibt...

Also hier hatte ich mit 10Minuten Abstand noch nie Probleme und gerade hat es auch funktioniert, als ich mehrmals hintereinander abgerufen hab.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kennwort Abfrage beim Email Empfang

Beitragvon verwirrt » 11.01.2008, 14:02

Hallo,

das kommt gelegentlich mal vor, zumindest lässt sich der Fehler bei mir reproduzierehn.
Wenn ich zwischen 3. und 8. direkt hintereinander abrufe, werde ich auch blockiert. Warte ich dann 5 - 10 Minuten, geht es wieder ohne Probleme.

Versuch - wie von Moses schon vorgeschlagen - den Zeitfaktor etwas nach oben zu schrauben.

Dann solltest du dort keine Probleme mehr haben.

Gruß,
verwirrt. :hüpf:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Kennwort Abfrage beim Email Empfang

Beitragvon Frettchen » 11.01.2008, 14:05

Diese Fehlermeldung hab ich täglich mehrfach, auch mit "IMAP".
Obwohl Kennwort und Benutzername gespeichert ist.
Muss dann nur auf "ok" klicken und dann wählt er sich ein. :kratz:
Ich lese die Mails nur alle 4-5 Stunden aus!
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 57 Gäste