- Anzeige -

Videotelefonie / Videochats

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Videotelefonie / Videochats

Beitragvon Koelner » 25.02.2013, 16:18

Hi,

ich nutze regelmäßig Videotelefonie, wie Skype, und Videochats(einschlägige Seiten, aus Jugendschutzgründen :nein: nenne ich mal keine) :pcfreak: .

Nun bin ich dabei eine günstige Alternative zu DSL und Internetsticks zu suchen und bin dabei auf Unitymedia gestoßen.
Die Tarife finde ich sehr ansprechend, sowohl preislich wie auch technich. Ich habe mir auch den Hilfebereich durchgelesen.
Ein Hilfetext verwirrt mich jedoch, folgender:

Welche Internet-Dienste kann ich mit den Unitymedia Tarifen nutzen?

Mit den Unitymedia Tarifen können Sie alle üblichen Internet-Services, wie Internet surfen, E-Mails lesen und schreiben und Datei-Downloads nutzen (sogenannte paketvermittelte Datennutzung).

Nicht enthalten sind Sonderdienste wie Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services. Ebenso nicht enthalten sind Sprachdienste (VoIP/SIP/usw.), SMS/MMS und Videotelefonie.

Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Unitymedia behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Heist dies nun
a) dass Videotelefonie und Peer-to-Peer anundfürsich ausgeschlossen sind. Sprich man diese Dienste auch von dritten ,wie Skype und Videochat-Portale, nicht nutzen kann, sonst zahlt man drauf? :confused:
oder
b) dass Unitymedia diese Dienste einfach nur nicht anbietet und man auf externe Anbieter, wie Skype und Videochat-Portale, ausweichen muss, dies aber kein problem Darstellt und problemlos ohne Mehrkosten möglich ist? :super:

Wer weiß mehr und kann mir ggf. weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG,
Koelner
Geschwindigkeit Zuhause:
Neu: Vitero(Konfernzsystem) war an.
Bild
Wenn wir dan mal noch ganz Jeck sind erhöhen wir auch noch die Leistung :-) Aber so reicht es erstmal aus.
Alt: Immer wieder mit Verbindungsabbruch, Geschwindigkeitsschwankungen etc.. Das Ergebniss ist zu einer wahren Highspeedzeit entstanden. Vitero(Konfernzsystem) war an.
Bild

Geschwindigkeit auf Arbeit: Vitero(Konfernzsystem) war an.
Bild
Koelner
Kabelneuling

Re: Videotelefonie / Videochats

Beitragvon Knifte » 25.02.2013, 17:06

Also zumindest Skype inkl. der Videochats funktioniert einwandfrei und dafür musste ich auch noch nie was nachzahlen.

Bist du sicher, dass du da nicht aus den Bedingungen für das mobile Surfen zitierst? Das liest sich für mich so, als ob dass für die mobile Variante von UM steht. Dazu kann ich dir dann nichts sagen, weil ich diese Dienste nicht nutze, ich nutze lediglich einen Internetanschluss über das normale Kabelnetz, und da gibt es meines Wissens keine Einschränkungen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Koelner » 25.02.2013, 20:59

Schonmal danke für deine Hilfe.

Ich bin auf die Unitymedia Homepage und habe wie folgt geklickt:
> Hilfe & Service > Alles über Internet

Hier der Link: http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/6b3b3b42-4388-4f69-b66d-e2f8fe57da75?contact_link=&layout=&query=Videotelefonie

Auf der selben Seite findet sich folgende Hilfe:

Vor der Installation von Unitymedia Sicherheitspaket konnte ich Netzwerkspiele spielen oder Peer-to-Peer-Software im Internet verwenden. Warum funktionieren diese Anwendungen nicht mehr?

Ändern Sie die Einstellungen für Ihre Internet-Schutzschild-Sicherheitsstufe. Die Internet-Schutzschild-Sicherheitsstufen bestehen aus einer Reihe von Sicherheitsregeln, mit denen Sie den Grad des Internet-Schutzschild-Schutzes anpassen. In den meisten Fällen können Sie diese Anwendungen mit der Sicherheitsstufe "Normal" problemlos ausführen.

So ändern Sie die aktive Sicherheitsstufe:

Doppelklicken Sie auf das Symbol von Unitymedia Sicherheitspaket in der Windows-Taskleiste unten rechts im Bildschirm. Das Hauptfenster wird geöffnet.
Klicken Sie unter "Internet-Schutzschild" auf "Ändern". Das Dialogfeld "Sicherheitsstufe für Internet-Schutzschild" wird geöffnet.
Wählen Sie die gewünschte Sicherheitsstufe in der Dropdown-Liste.

Klicken Sie auf "OK", damit die ausgewählte Sicherheitsstufe in Kraft tritt.

Link: http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/676d7414-8546-4a6d-abdb-0ebb4bc291ec?contact_link=&layout=&query=Peer-to-Peer

Heist das nun das Peer-to-Peer, etc. möglich ist?
Wenn man das dan so liest ist es doch so zu Verstehen dass Unitymedia diese Dienste "nur" nicht anbietet, aber es dennoch möglich ist.
Geschwindigkeit Zuhause:
Bild
Wenn wir dan mal noch ganz Jeck sind erhöhen wir auch noch die Leistung :-) Aber so reicht es erstmal aus.
Alt: Immer wieder mit Verbindungsabbruch, Geschwindigkeitsschwankungen etc.. Das Ergebniss ist zu einer wahren Highspeedzeit entstanden. Vitero(Konfernzsystem) war an.
Bild

Bild
Koelner
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 26.02.2013, 09:40

Also mit dem UM-Internetanschluss ist alles möglich, was mit jedem anderen Anschluss auch möglich ist. Zumindest aus meiner Erfahrung.

Aktuell gibt es m.W. höchstens Probleme wegen der IPv6 bzw. DSlite Problematik, die hier in diversen anderen Threads erörtert werden.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Koelner » 26.02.2013, 10:47

Vielen Dank!

:super:
Geschwindigkeit Zuhause:
Bild
Bild

Bild
Koelner
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz