- Anzeige -

DNS Relay welche Vor- und Nachteile?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Relay welche Vor- und Nachteile?

Beitragvon carknue » 25.02.2013, 01:14

Mit der aktuellen DNS Problematik bei UM bin ich bei meinem dLink Router DIR-600 auf die Option DNS Relay gestossen. Vielleicht kann ein Netzwerkprofi mal kurz erklären, ob man es aktivieren sollte oder lieber nicht?

Nach etwas googlen scheint das ein lokaler DNS Cache im Router zu sein. Bringt theoretisch minimaler Geschwindigkeitsvorteile wenn verschiedene Rechner im lokalen Netz die gleichen Seiten im Internet aufrufen, ist aber oft buggy und kann auch Probleme mit sich bringen.

Was empfehlen die Kenner?
carknue
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.12.2010, 13:25

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste