- Anzeige -

Modem hat kein Empfang

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem hat kein Empfang

Beitragvon diskus » 09.01.2008, 21:24

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und schon seit über einem Jahr Kunde bei unitymedia vormals ish!
Mein bisheriger Zugang war ein 1play Internetanschluss, mit dem ich auch sehr zufrieden war...
Daraufhin hab ich dann letzte Woche telefonisch auf das Paket 3play 2000 erweitert.

Heute vormittag kam dann per Post die gesamte Technik:

-Reciever fürs Digital TV
-Kabelmodem SBV5121E von Motorola

Leider musste ich aber bei dem Tausch des Modems feststellen, dass dieses kein Signal empfängt! Mein anderes Modem (Motorola SB5101E) hingegen läuft einwandfrei!Koaxialkabel dran, Netzstecker rein und schon steht ein volles
Signal an....

Hat das Problem schon jemand gehabt? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Danke vorab und Gruss,

Heiko
diskus
Kabelneuling

Re: Modem hat kein Empfang

Beitragvon HariBo » 10.01.2008, 07:50

hallo,

das Modem wird noch nicht freigeschaltet sein, wenn das ganze heute immer noch so ist, musst du die techn. Hotline anrufen.
Unter deinem neuen Modem sind EAN Codes aufgeklebt, hol dir eine Lupe und schreibe sie auf, die musst du der Hotline durchgeben, wenn du von der Hotline das OK hast, musst du noch etwas warten, bis das Modem funktioniert, lass es eingeschaltet und am Kabel angeschlossen, sobald die Lampen nicht mehr blinken, ist alles betriebsbereit.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Bastler » 11.01.2008, 22:34

Wenn das Modem nicht provisioniert, also freigeschaltet, ist dann erkennst du das daran, dass die DS und US LEDs synchron blinken. Falls ja, so vorgehen wie einen Beitrag zuvor beschrieben.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon diskus » 14.01.2008, 19:26

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure raschen Antworten!

Zu meinem Problem gibt es momentan nur soviel zu sagen:
Modem läuft nach wie vor immer noch nicht! Ich also die Hotline gewählt und mein Problem geschildert.
Von dem kompetenten Mitarbeiter kam dann die Info, dass alles soweit freigeschaltet wäre und ich mich
allerdings noch etwas gedulden solle. Eine solche Aktivierung kann ein paar Stunden, Tage oder auch bis
zu vier Wochen dauern!!!!! :kratz:

Habt Ihr so eine Aussage in der heutigen Zeit der Technik schon mal gehört????? :D
Kann da was dran sein oder wollen die mich auf den Arm nehmen.....!!!!????

Gruss,

Heiko
diskus
Kabelneuling

Beitragvon Frettchen » 14.01.2008, 20:19

diskus hat geschrieben:... Eine solche Aktivierung kann ein paar Stunden, Tage oder auch bis
zu vier Wochen dauern!!!!
! :kratz:

Habt Ihr so eine Aussage in der heutigen Zeit der Technik schon mal gehört????? :D
Kann da was dran sein oder wollen die mich auf den Arm nehmen.....!!!!????

Gruss,

Heiko

Also ehrlich gesagt, würde ich mich arg verarscht vorkommen :hammer:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Frettchen
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 14.01.2008, 20:22

Tja, wie soll man da helfen, wenn Ratschläge nicht befolgt werden? Sag doch bitte einfach mal, wie die LEDs am Modem leuchten / blinken oder was auch immer!
Die Freischaltung erfolgt in der Regel etwa 5-10 Minuten nach dem anstoßen, wenn viel los ist oder von Hand angemeldet werden muss dann auch mal 20 Minuten.
Ganz selten hängt sich die Anmeldung auch auf, aber die Modems werden in jedem Fall zumindest am gleichen Tag noch freigeschaltet. Außer, es ist bereits bei der Anmeldung was schief gelaufen (evtl. mal die Serien Nr. vom Modem mit der beim KSC gespeichertem vergleichen, vielleicht wurde da bei der Anmeldung ein Tippfehler gemacht oder so...).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz