- Anzeige -

Videostreams laden sehr langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Videostreams laden sehr langsam

Beitragvon Unknown User » 22.02.2013, 15:58

Hallo,

ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren zufriedener Besitzer eines Unitymedia-Kabelanschlusses.
Doch seit ca. zwei Wochen ist nicht mehr alles so, wie es zu Anfang war. Bspw. konnte ich YouTube-Videos in 1080p ohne vorheriges pausieren gucken und hatte keine Unterbrechungen durch nachladen o.ä. doch nun muss ich sogar das Video für 360p pausieren und zum Teil minutenlang warten, bis ich das Video angucken kann. Das ist nicht nur bei YouTube so, sondern bei allen Videostreams.
Lade ich Daten herunter, z.B. über Steam oder JDownloader, dann steigt die Geschwindigkeit auf knapp 4MB/s, also auf meine versprochene Leistung.
Speedtests zeigen auch alle unterschiedliche Werte an: Speedtest.net sagt 32.000, wieistmeineip.de: meistens zwischen 12.000 und 20.000 und bei AVM Zack komme ich meistens auf knappe 10.000.

Warum ist das so und wie kann ich wieder alles normal nutzen?


MfG Daniel
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Videostreams laden sehr langsam

Beitragvon Unknown User » 24.02.2013, 16:07

Habe heute alle möglichen Speedtests gemacht, und keine hat über 15.000 kbit/s angezeigt. Dann habe ich bei UM angerufen. Er hat die Leitung eingemessen und Fehler entdeckt. Jetzt soll sich das ein Techniker mal anschauen...

MfG Daniel
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Videostreams laden sehr langsam

Beitragvon Unknown User » 26.02.2013, 21:29

Techniker war hier, hat aber angeblich nichts gemacht und es funktioniert trotzdem... :confused:
Naja, egal
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR und 44 Gäste