- Anzeige -

Website nicht erreichbar - nur bei Unity

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Website nicht erreichbar - nur bei Unity

Beitragvon Flash » 21.02.2013, 15:34

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht mehr auf die Website meiner Bank komme. (www.dkb.de)
(Fehler ist z.B. Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.dkb.de herstellen.)
Dies geht von keinem Rechner in meinem Netz, jedoch problemlos bei Freunden, Bekannten und auch über die UMTS Verbindung des Handys.

Also habe ich mal einen Traceroute zu www.dkb.de gemacht...

Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu www.dkb.de [212.34.64.27]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2     5 ms     5 ms     5 ms  10.136.192.1
  3    14 ms     6 ms     6 ms  7113A-MX960-02-ae10-2020.dar.unity-media.net [80.69.105.93]
  4     6 ms     8 ms     6 ms  7113A-MX960-01-ae0.dar.unity-media.net [80.69.107.113]
  5    11 ms    24 ms     9 ms  13NOC-MX960-02-ae2.krp.unity-media.net [80.69.107.109]
  6    11 ms    11 ms    11 ms  1411G-MX960-02-ae9.nss.unity-media.net [80.69.107.6]
  7    10 ms     9 ms    10 ms  1411G-MX960-01-ae0.nss.unity-media.net [80.69.107.205]
  8    10 ms    11 ms     9 ms  ecix.irt1.dus03.de.as13237.net [194.146.118.116]
  9    12 ms    14 ms    13 ms  ae3-irt1.fra44.de.as13237.net [217.71.96.118]
 10    17 ms    17 ms    17 ms  xe2-1-0.irt1.nue22.de.as13237.net [217.71.96.162]
 11    17 ms    17 ms    17 ms  MNet-NUE.de.lambdanet.net [217.71.108.94]
 12    17 ms    17 ms    17 ms  te0-1-0-3.r4.nue2.m-online.net [212.18.6.86]
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *     212.114.216.26  meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.


Das sieht für mich so aus, dass ein Hop im Netz nicht richtig routet, bzw. seine Routingtabellen nicht (richtig) updatet.

Also habe ich bei Unitymedia angerufen. Dort kannte man das Problem nicht, der Herr auf der anderen Seite der Leitung kam auch problemlos auf www.dkb.de.
Er hat noch mal nachgefragt: Das Problem sei nicht bekannt und er würde es als Störung aufnehmen.
Ein paar Tage später bekam ich eine SMS und einen Anruf, dass ein Techniker vorbei kommen würde. Der Anruf kam von einem Subunternehmen, das auch schon einen Termin ausmachen wollte.
Ich bin dann erst mal zurückgerudert. In meinen Augen kann ein Techniker hier auch nicht viel helfen. Schließlich komme ich mit der Verbindug ja "nach draußen".
In meinen Augen müsste Unitymedia sein Routing umstellen. (In der Hoffnung die neue Route läuft nicht wieder über den ausgefallenen Hop)

Sehe ich das richtig oder übersehe ich etwas? Wie könnte ich weiter vorgehen...?
Flash
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2008, 17:00

Re: Website nicht erreichbar - nur bei Unity

Beitragvon piotr » 21.02.2013, 20:12

Wende Dich eher an die DKB und schildere denen das Problem.

Der auf den ersten Blick vermeintlich fehlerhafte Hop liegt nicht im UM-Netz.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Website nicht erreichbar - nur bei Unity

Beitragvon Flash » 21.02.2013, 21:47

Das ist mir schon klar, dass es nicht zum Unitymedia-Netz gehört.
Aber genau so kann man ja argumentieren, dass die DKB nicht weiß 'über welchen Weg' Pakete an ihren Server gelangen.
Was könnten diese denn tun?

Ich sehe das eher so, dass ich Unitymedia dafür bezahle mir einen Weg ins Internet/zum Endpunkt bereitzustellen und sie das nicht machen.
Ich beschwere mich ja auch bei der Post, wenn ein Brief nicht ankommt und nicht beim Empfänger, der ihn nie erhält...
Flash
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2008, 17:00

Re: Website nicht erreichbar - nur bei Unity

Beitragvon Knifte » 21.02.2013, 22:32

Also ich komme problemlos auf die Seite. Auch in den letzten Wochen ohne Probleme.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Website nicht erreichbar - nur bei Unity

Beitragvon piotr » 21.02.2013, 22:37

Warum sollte die DKB nicht wissen, ueber welche Eingangstore (Transits und Peerings) der Traffic zu ihnen fliessen kann?

Sie wird schon noch ihre selbst genutzten Transits und Peerings kennen.
M-Net ist einer der von der DKB genutzten Transits.

Die Meldung "network unreachable" bezieht sich hier genau auf den Uebergang von M-Net zur DKB und wird vom letzten M-Net Router direkt vor der DKB ausgegeben.

Noch genauer, es handelt sich um den Uebergang von M-Net zu FI-TS.
FI-TS ist der von der DKB genutzte IT Dienstleister.


Du gibst bestimmt auch einem Taxifahrer -fuer dessen Dienstleistung Du ja schliesslich bezahlst- die Schuld, wenn er Dich bis vor die Haustuer eines Clubs bringt, Du aber dort nicht reingelassen wirst.;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Website nicht erreichbar - nur bei Unity

Beitragvon Flash » 27.02.2013, 13:43

Hi!

Danke für die Info.
Da ich sehr wissbegierig bin: Kannst du mir auch sagen, wie du das ermittelt hast?
Also dass M-Net ein Transit der DKB ist etc...
Flash
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2008, 17:00


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste