- Anzeige -

DIR-652 Portforwarding nicht möglich oder Fehler

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DIR-652 Portforwarding nicht möglich oder Fehler

Beitragvon Taske » 19.02.2013, 22:43

Salve!

Hab ein kleines, bzw eigentlich grosses problem mit meinem D-Link DIR-652
bekam von UM fuer 25€ den router, geschwindigkeit alles im gruenen bereich.

nun das problem: ich kann keine Port-forward einstellen, leider nicht mangels inkompetenz...
1. Versuch: ich geh aufn router, alles nach gefuehl eingestellt, gespeichert --> geht nicht
2. versuch: Heft von UM rausgeholt -> nach anleitung alles gemacht (genau wie beim 1. Versuch) --> geht nicht.
3. versuch: Firmware suche --> auf der dlink page nur 2.00 gefunden, von UM war 4.00 oder 3.00 drauf ( ?? is das normal so? ), trotzdem die 2.00 drauf gezogen --> geht immer noch nicht
Wenn ich die Online anleitung richtig verstanden hab gibt es 2 möglichkeiten ports frei zu schalten, beide funktionierten leider nicht
--> Virtual Server (1 Port pro "Regel)
--> Port Forwarding (mehrere Ports pro "Regel")

Bei UM angerufen und wurde gebeten bei dLink anzurufen, da sie leider keinen Support für das Gerät geben können.

Bei d_link geht leider keiner ans Telefon

es liegt nicht an einer Software Firewall, habe aber auch keine weitere hardware firewall im System

Hat jmd das selbe Problem, oder gar eine Lösung dafür?

lg Taske
Taske
Kabelneuling

Re: DIR-652 Portforwarding nicht möglich oder Fehler

Beitragvon jcoder » 20.02.2013, 01:47

Ich vermute mal, Du bist Neukunde.

Neukunden werden bei Unitymedia seit Sommer letzten Jahres (die meisten aber erst seit Ende letzten Jahres) nicht mehr mit dem gängigen Internetprotokoll IPv4 sondern mit IPv6 mit einem DS-Lite-Tunnel für ausgehende IPv4-Verbindungen angebunden.

Das bedeutet, eingehende IPv4-Verbindungen funktionieren bei Unitymedia nicht mehr. Eingehende IPv4-Pakete werden bei DS-Lite bereits auf dem AFTR des Internetproviders (Unitymedia) genNATted und erreichen Deinen Router daher gar nicht mehr.

Mehr dazu findest Du z.B. hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... 6-Adressen
oder im IPv6 gewidmeten Thread in diesem Forum: viewtopic.php?f=53&t=23008
jcoder
Kabelexperte

Re: DIR-652 Portforwarding nicht möglich oder Fehler

Beitragvon Baktosh » 20.02.2013, 23:25

Sorry wenn ichs jetzt so ausdrücke...

Die Boardsuche war zum Postingzeitpunkt sicher kaputt, oder ?

Denn mit dem Stichwort "Portweiterleitung" habe ich aktuell 58 Treffer.
Mit Portforwarding sind es "nur" 57 Treffer

Wobei man natürlich zu bedenken hat, das nicht alle Treffer zu deiner Frage passen, aber dennoch die obersten bzw. neuesten Posting ganz gut deine Frage beantwortet hätten.

Es ist einfach nicht schön wenn man jeden Tag neue Postings mit immer dem gleichen Problem liest...
Baktosh
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz