- Anzeige -

3play 100 mit D-Link Router Dir-652

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3play 100 mit D-Link Router Dir-652

Beitragvon andythesmith » 17.02.2013, 19:32

Hallo zusammen!
Erstmal super das es so ein Forum überhaupt gibt.
Ich habe wie oben geschrieben seit 3 Wochen folgenden Anschluss. 3Play 100 mit dem D-Link Router.
Beim Download komme ich so auf 91Mbit und beim Upload knapp unter 5. Auch direkt am Modem.
Wlan mit dem ipad knapp 40Mbit. Ich denke die Werte sind soweit OK.
Mein Problem ist folgendes. Ich hatte vorher ein kleines Netzwerk über Powerline zum Wohnzimmer über einen Telekom Router zum
WD TV Live Media Player. Dieses funktionierte bisher bestens.
Über den D-Link Dir-652 wird mir das Gerät aus dem Wohnzimmer am PC zwar angezeigt, ich kann aber keine Verbindung herstellen.
Alles bisher probiert, aber es klappt nicht. Am WD TV Live selber komme ich ins Netz, kann also die wenigen Internet Inhalte abrufen.
Allerdings von dort auch nicht zum PC zum streamen. Die Ordner am PC (Windows 7) sind freigegeben, ich habe aber keinen Zugriff.

Evtl. hat ja jemand das gleiche Problem mit dem Netzwerk gehabt und Tipps bzw. gibt es noch andere optimalen Einstellungen für diesen Router.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Schonmal vielen Dank im voraus!

as
andythesmith
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2013, 19:14

Re: 3play 100 mit D-Link Router Dir-652

Beitragvon JimMorrison » 18.02.2013, 08:54

Wie schaltest du denn die WD Live aus? Kurz drücken oder lang?
Wenn du nur kurz drückst, kommt die WD nicht klar mit der Freigabe am PC.
Drück mal lang zum ausschalten, dann sollten auch die LEDs des NEtzwerkports an der WD aus sein.
Wenn der PC an ist, die Freigabe machen, über die erweiterte Freigabe, dann die WD anschalten, Video, Netzwerkfreigabe, Windowsfreigaben und dann sollte er deinen PC finden, wenn du die Freigaben richtig gemach hast. Dran denken das du einen User und Passwort bei der Freigabe nutzen solltest.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: 3play 100 mit D-Link Router Dir-652

Beitragvon andythesmith » 20.02.2013, 19:55

Hallo !
Vielen Dank für die Hilfe, aber das hatte ich schon. Habe jetzt nach Tagen die Lösung gefunden.
Es war die Interne Firewall die blockierte, die war noch auf das alte Netzwerk (Telekom) eingestellt und nicht auf das neue.
Man da hätte ich auch früher drauf kommen können :wand: !

Gruß as
andythesmith
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2013, 19:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron