- Anzeige -

Port Weiterleitung funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Port Weiterleitung funktioniert nicht

Beitragvon lord_fritte » 18.02.2013, 09:16

Das scheint aber nur bei Neukunden so zu sein.... Meine Eltern, im selben Haus, habe auch Unitymedia schon seit 2-3 Jahren da gab es noch die 64k Leitung und bei denen funktioniert es WUNDERBAR mit einem Homeserver...
lord_fritte
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 18.02.2013, 09:34

lord_fritte hat geschrieben:Das scheint aber nur bei Neukunden so zu sein.... Meine Eltern, im selben Haus, habe auch Unitymedia schon seit 2-3 Jahren da gab es noch die 64k Leitung und bei denen funktioniert es WUNDERBAR mit einem Homeserver...

Zwei bis drei Jahre ist im IT Bereich so lange her, dass es fast in der Steinzeit war :cool:

Die Ausgabe von IPv6 bei UM hat erst Ende des letzten Jahres begonnen.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon lord_fritte » 26.02.2013, 18:43

Ja und es ist zum kotzen.... Wofür bezahle ich eigentlich???
lord_fritte
Kabelneuling

Beitragvon jcoder » 26.02.2013, 19:16

lord_fritte hat geschrieben:Ja und es ist zum kotzen.... Wofür bezahle ich eigentlich???

Warum hast Du nicht einfach widerrufen (oder tust das nicht noch wenn Du noch in der Widerspruchsfrist bist)?

Falls die schon abgelaufen ist: 2 Monate lang kannst Du über das Speed-Fairsprechen aus dem Vertrag raus.
jcoder
Kabelexperte

Beitragvon lord_fritte » 27.02.2013, 02:13

Weil Unitymedia leider für mich was Preisleistung angeht das beste ist...

Aber ich habe mal von einem Service gehört welcher mit dem eine art portweiterleitung in einem privaten netz möglich ist. Weiß jemand was darüber?
lord_fritte
Kabelneuling

Beitragvon jcoder » 27.02.2013, 07:13

lord_fritte hat geschrieben:Weil Unitymedia leider für mich was Preisleistung angeht das beste ist...

Dann ist es eine bewusste Entscheidung in Kenntniss der Beschränkungen- da hast Du keinen Grund zu meckern.....
lord_fritte hat geschrieben:Aber ich habe mal von einem Service gehört welcher mit dem eine art portweiterleitung in einem privaten netz möglich ist. Weiß jemand was darüber?

In dem bezogenen Heise Artikel sind solche Möglichkeiten aufgeführt. Sie funktionieren aber auch nur begrenzt: viewtopic.php?f=53&t=23724
Aber erwarte keine Wunder!
jcoder
Kabelexperte

Beitragvon TRDeathmaker » 06.06.2013, 08:15

Hi,

also nur um das richtig zu verstehen:
Man kann gar keine Ports weiterleiten?
Ich muss für ein PC-Spiel einen UDP und einen TCP Port freigeben um Online zu spielen. Ich kann die Regel dafür auch einstellen aber wenn ich sie teste sind sie noch geschlossen.
Ich habe die Regeln sowohl im Cisco als auch im TP-Link eingegeben (wusste jetzt nicht welches von Bedeutung ist, wer mir da weiterhelfen kann ist auch herzlichst willkommen).

Jedes Mal wenn ich bei Cisco dann neben den Ports auch noch die DMZ einrichten möchte sagt er mir "Invalid IP". Ich schätze das bezieht sich dann auf das ganze Problem hier!?
Allerdings habe ich doch im lokalen Netzwerk noch eine IPv4 oder nicht? Falls nicht wie bekomme ich den die IPv6 raus die ich da eintragen muss?

Also vielen Dank für die Hilfe...

LG
Zuletzt geändert von TRDeathmaker am 06.06.2013, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
TRDeathmaker
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 06.06.2013, 09:16

Das heisst du nutzt ein Cisco 3208G?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon TRDeathmaker » 06.06.2013, 10:16

Ganz genau. Ich habe hier geschrieben weil ich die gleiche Ausstattung habe wie der OP. Ich bin aber erst seit diesem Monat bei UM und kenne mich daher weder mit der Hardware noch mit den Gegebenheiten beim ISP aus.

Ich kann eine Portweiterleitung in beiden Geräten vornehmen, muss ich jetzt die Ports vom Cisco zum TP-Link zu meinem PC freigeben? Also die komplette Kette durch?

Danke für die Hilfe
TRDeathmaker
Kabelneuling

Beitragvon TRDeathmaker » 06.06.2013, 12:04

Also nochmal im Detail:

Ich habe das Cisco EPC3208G Kabelmodem und den TP-LINK TL-WR740N / TL-WR740ND WLAN Router.

Das Spiel Europa Universalis III braucht die Ports 1630-1636 UDP & TCP.

Ich habe nun bei beiden Geräten sowohl einzelnd als auch einmal gleichzeitig die entsprechenden Ports nach einer Anleitung von http://portforward.com freigegeben. Bzw bei Cisco antizipiert, da sie nicht das exakte Modell als Anleitung haben. Aber allgemein doch recht ähnlich.

Es klappt jedenfalls nicht, habe die Ports getestet und auch andere.
Wo muss ich nun wie die Ports freigeben?

So sieht es gerade bei Cisco aus...:
Bild

...und so bei TP-LINK:
Bild

Danke an jeden der sich die Mühe macht mir zu helfen :)

LG
TRDeathmaker
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz