- Anzeige -

bevorzugten server einstellen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

bevorzugten server einstellen?

Beitragvon ullisause » 10.02.2013, 21:19

Hallo, ich benutze UM 3play mit 100mbit/s und der FB 6360. wenn ich auf speedtest.net meinen download teste habe ich über einen server in köln (Haimspiel media) immer die höchsten downloadraten (90/100 mbit/s). lasse ich einen beliebigen server im test laufen zB Arnheim/NL nur 60/70 mbit/s. Kann ich irgendwo vorgeben ( fest einstellen)das meine verbindungung ins internet IMMER über einen festen server läuft?? Ist vielleicht eine etwas dumme Idee von mir ??
ullisause
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2012, 13:51

Re: bevorzugten server einstellen?

Beitragvon Joerg » 10.02.2013, 21:27

Du hast generell keinen Einfluß auf das Routing, das ist Sache von Unity Media (Spezialfälle wie Routings über VPN-Tunnel, IPv6-Tunnel wie Sixxs o.ä. mal aussenvorgelassen).

Joerg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste