- Anzeige -

Kabelmodem verliert ständig Internetkonnektivität

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem verliert ständig Internetkonnektivität

Beitragvon Mrphy » 10.02.2013, 17:53

hey,

ich habe versucht im internet eine lösung meines problems zu finden, aber ich hatte nicht so wirklich erfolg, deswegen frage ich jetzt hier mal spezieller nach und hoffe es kann geholfen werden.

folgendes problem:

wir haben in unsrer WG ein 3play-abo von unitymedia.
dazu haben wir ein kabelmodem Cisco EPC3212 an dem ein W-LAN Router Netgear WGR614 hängt.

internet läuft wunderbar, nur fliegen wir ständig raus.

Jetzt habe ich schon versucht im ganzen Netzwerk verschiedene IP-Adressen zu vergeben, weil ich dachte es liegt daran, aber hilft auch nichts.

Ich weiss nicht wirklich woran es liegen kann.
Wenn weitere Infos benötigt werden einfach schreiben, ich versorge euch dann mit dem nötigen.

Hat jemand das selbe Problem gehabt, und/oder ne Lösung? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Mrphy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2013, 17:40

Re: Kabelmodem verliert ständig Internetkonnektivität

Beitragvon Baktosh » 10.02.2013, 18:27

Mrphy hat geschrieben:internet läuft wunderbar, nur fliegen wir ständig raus.

´
Nabends,

kannst du das irgendwie präzisieren ?

Mal getestet ob die gleiche Problematik auch vorkommt wenn die Verbindung über ein LAN-Kabel hergestellt wird ?


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Kabelmodem verliert ständig Internetkonnektivität

Beitragvon Mrphy » 10.02.2013, 18:44


Mal getestet ob die gleiche Problematik auch vorkommt wenn die Verbindung über ein LAN-Kabel hergestellt wird ?


habe sowohl geräte im wlan als auch per netzwerkkabel direkt im netzwerk, aber wir fliegen trotzdem immer aus dem internet.
von den kontrollleuchten am modem sind die ersten beiden an. die dritte (US) blinkt, die LINK leuchte (orange) ist auch an (das ist ja die zum router) der rest ist aus. es scheint als würde das modem neustarten und es bleibt dann mitten drin hängen.

ich schalte dann router und modem aus. ziehe das kabel zur kabelbuchse ab. schalte alles wieder ein, schliesse das kabel wieder an, und es geht wieder bis zum nächsten "shutdown".
Mrphy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2013, 17:40


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste