- Anzeige -

PC Anschluß

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PC Anschluß

Beitragvon Hermes 33 » 10.02.2013, 10:03

Hallo zusammen.

Ich habe eine 3 Zimmerwohnung, in jedem Zimmer ist eine 3 fach-Anschlußdose von Kabel-BW installiert.

In einem Zimmer habe ich meinen PC stehen. Angeschlossen ist er mit einem Ethernetkabel über ein Arris-Modem von Kabel -BW.
Dafür bezahle ich monatlich ca. 30,- €

Falls ich in einem anderen Zimmer auch noch so einen Anschluß machen würde, muß ich dann für diesen Anschluß nochmal Gebühren zahlen,
oder ist es egal, wenn in allen 3 Zimmern je ein Notebook an einem Modem mit Ethernetkabel verbunden ist.
Ist das alles dann, mit ca. 30,-€ abgegolten ?

Besten Dank für Eure Antwort
Hermes 33
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2013, 12:40

Re: PC Anschluß

Beitragvon athurdent » 10.02.2013, 10:40

Ich denke, weitere Modems wären kostenpflichtig, damit hättest Du jedesmal einen separaten Internetanschluss. Besser, Du besorgst Dir einen WLAN Router, stellst ihn im Zimmer in der Mitte auf und bindest den Rest via WLAN an.
athurdent
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 19.09.2011, 19:50

Re: PC Anschluß

Beitragvon Knifte » 10.02.2013, 10:41

Wenn du 3 separate Anschlüsse brauchst, dann brauchst du auch 3 Verträge und musst natürlich 3 Mal bezahlen.

Wenn es reicht, Internet über einem Vertrag in allen 3 Räumen zur Verfügung zu stellen kauf dir einen Router und leg die entsprechenden Kabel bzw. nutze WLAN.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 52 Gäste