- Anzeige -

Business Internet mit Dyn-IP oder fester IP?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Business Internet mit Dyn-IP oder fester IP?

Beitragvon the_wombel » 15.02.2013, 21:26

shapethelola hat geschrieben:
the_wombel hat geschrieben:Kleines Update...
Gestern ist mein Anschluß, nach anruf der Hotline auf Buiseness umgestellt. Sollte so zirka eine 1/2 Stunde dauern.... :nein:
Nach zwei weiteren Anrufen bei der Hotline und Reset der Fritze auf Werkseinstellung war mein Anschluß nach 8 Std. umgestellt... :wand:

Habe jetzt Dyn, V4ip und alles geht wieder wie früher mit DSL..... :cool: nur schneller.... :D

Aber dafür zu einem höheren Preis und weniger Bandbreite oder? Ich hätte schon gerne mehr als 64mbit und da kommt dort ja nur die 128er in Frage, die kostet aber gleich über 70 Euro...

ich bin von 50Mbit auf 64Mbit...da ist der Preisunterschied nicht so groß....und mehr als 64Mbit??? wofür brauchst denn das? :kratz:
Es soll Leute geben die müssen mit 1Mbit auskommen. :cool:
cu/ the_wombel
the_wombel
Kabelneuling

Beitragvon the_wombel » 15.02.2013, 21:28

carknue hat geschrieben:Private Neukunden haben letzte Woche ja auch wieder IPv4 Anschlüsse bekommen...

das kann ich so nicht bestätigen... :traurig:
:confused: sonnst hätte ich nicht gewechselt
cu/ the_wombel
the_wombel
Kabelneuling

Beitragvon kaeptnplanet » 16.12.2013, 12:41

Sagt mal, kann man die Fritzbox nicht einfach mit der original Firmware flashen und sie dann wieder mit allen vorherigen Konfigurationseinstellungen füttern?

P.S.
Seit heute bin ich auch ipv6 weichgekocht und habe soeben meinen wechsel in die business-Abteilung beauftragt.

Grüße
kaeptnplanet
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 16.12.2013, 13:37

kaeptnplanet hat geschrieben:Sagt mal, kann man die Fritzbox nicht einfach mit der original Firmware flashen und sie dann wieder mit allen vorherigen Konfigurationseinstellungen füttern?

Es gibt nur die Originale von deinem Kabel-Lieferant. Deshalb findest du auch nichts dazu bei AVM.
Selbst die Versionen von UM und Kabelbw, die eigentlich eine Firma sind, unterscheiden sich sehr deutlich.
Es ist zumindest teilweise so, dass es nicht die unterschiedliche Firmware ist, sondern die gelieferte .cfg
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kaeptnplanet » 16.12.2013, 15:36

hajodele hat geschrieben:Es ist zumindest teilweise so, dass es nicht die unterschiedliche Firmware ist, sondern die gelieferte .cfg

Wird die Fritzbox seitens UM permanent mit der cfg (ohne WLAN etc) penetriert oder nur einmalig.
Da DHCP und WLAN grundsätzlich nur von der FB ausgehen, muss es hier doch eine Möglichkeit geben, die Funktionalitäten wieder freizuschalten. Da die Box bei so einer Umstellung zu keinem Zeitpunkt durch fremde Hände geht, kann es faktisch nur ein Softwareproblem sein. Software ist IMMER beeinflussbar. Es bleibt schlicht die Frage nach dem Weg... :kratz:
kaeptnplanet
Kabelneuling

Beitragvon kyle » 16.12.2013, 16:54

Was genau hast du denn vor? Ich nehme an, dass man in der Konfigurationssicherung die entscheidenden Werte ändern kann und kann dieses dann wieder zurück in die Box laden. Und es gibt im Webfrontend der FB einen Punkt, wo du verhindern kannst, dass neue konfigurationsdateien von deinem Provider auf deine Box gespielt werden...
kyle
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz